abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hoch sollte im Vitodens 300 die Wassertemperatur für den Vitocell 300 eingestellt sein?

Wegen Legionellengefahr zum Beispiel, aber natürlich auch um nicht unnötig Energie zu verpulvern.
6 ANTWORTEN 6

Wenn 50 Grad eingestellt sind und das Wasser regelmäßig entnommen wird besteht keine Gefahr von Legionellen. Diese kommen eher in nicht gebrauchten Wasserleitungen im Haus (Totleitungen) vor.

Ok, Danke. Es war nämlich auf 55 Grad eingestellt und mein Installateur hat es auf 60 Grad erhöht mit der Brmerkung, dass dies wegen Legionellen laut Vorschrift auf 60 Grad eingestellt sein muss. Danach kann man sich am Wasserhahn die Finger verbrennen. Ich stelle also wieder auf 55 zurück.

Hallo,
bitte in dieser Community etwas blättern, es kann eine Art Hygiene Funktion durch Einstellung einer 2. WWtemperatur eingestellt werden.
Bei Fragen ...melden
Gruss

Danke,
Kannst mir bitte genauer sagen wo oder unter was ich das finde bzgl. Hygienefunktion und 2. Warmwassertemperatur ?

Ja, aber gerne
Viessmann Dok 5817263 DE 10/2018 Bitte Reglersoftware beachten !!!!
Seite 27 Erhöhte Trinkwasserhygiene ---Haupt Menü ---Punkt Hygienefunktion--- nicht zutreffend für Deine Reglerversion!!

Viessmann Dok 5800055 DE 3/2018 Seite 36 und weiter , ich wiederhole mich
Viessmann Dok 5800098 DE 2/2018 Seite 73 Zusatzfunktion für Trinkwassererwärmung (unter Berücksichtigung der
Einstellung Trinkwassertemperatur-Sollwert).
Betreff
"Zweite" (2) Warmwassertemperatur einstellen siehe den Schriftverkehr...Dein Fachbetrieb wird Dir sicherlich dabei behilflich sein.
Noch Fragen ....
Gruss AB

Danke.
Top-Lösungsautoren