Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Zwar wollte ich bei unserer Gastherme Wasser nachfüllen. Das Problem ist ich habe es genau so gemacht wie unser Installateur gesagt hat. Wenn ich aber den Schlauch mit den beiden Hähne verbinde und das Wasser anschemeiße drückt es mir immer an den Enden das Wasser raus. Egal welchen Reihenfolge ich öffnen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Daniel9010
Bringen Sie zuerst den grünen Griff des Kaltwasserventils in die geschlossene Position (senkrecht zum Ventil), setzen Sie dann nach dem Entfernen des Stopfens den Schlauch auf das grüne Ventil und öffnen Sie das Ventil ganz leicht, um den Schlauch mit Wasser zu füllen. Entfernen Sie dann die Kappe vom roten Ventil und installieren Sie den Schlauch am Ventil. Öffnen Sie dann beide Ventile ein wenig und der Systemdruck beginnt zu steigen.
VG
Hallo @Daniel9010
Bringen Sie zuerst den grünen Griff des Kaltwasserventils in die geschlossene Position (senkrecht zum Ventil), setzen Sie dann nach dem Entfernen des Stopfens den Schlauch auf das grüne Ventil und öffnen Sie das Ventil ganz leicht, um den Schlauch mit Wasser zu füllen. Entfernen Sie dann die Kappe vom roten Ventil und installieren Sie den Schlauch am Ventil. Öffnen Sie dann beide Ventile ein wenig und der Systemdruck beginnt zu steigen.
VG
Super danke, hat funktioniert obwohl der Schlauch Schrott ist. Da der getropft hat ohne Ende.
MFG