ich habe ein kleines Problem: In meinem EFH, dass über eine FBH u. Deckenheizung beheizt wird, wird es aktuell nicht warm. Ich habe eine Vitodens 300 Typ WB3A (Bj. 2004) mit einem Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer. Der Mischer ist über einen Plattenwärmetauscher systemseitig getrennt. An dem Mischerkreis sind FBH u. Deckenheizung angeschlossen.
Aktuell stelle ich fest, dass der Mischer geschlossen ist und die Pumpe im Mischerkreis ausgeschaltet ist. Die Pumpe wird über den Erweiterungssatz geschaltet. An dem Erweiterungssatz ist auch ein Vorlauftemperaturfühler angeschlossen.
Wenn ich die Diagnose an der Vitodens starte, dann werden mir Heizkurve, Neigung etc. sowie Außentemperaturen und Vorlauftemperatur (VLT) IST korrekt angezeigt. Die Vorlauftemeratur SOLL wird mit Null Grad angezeigt.
Beim Relaistest kann ich den Mischer manuell öffnen und die Mischerkreis-Pumpe in Betrieb nehmen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich vermute, dass meine Anlage die VLT SOLL nicht ermittelt und daher der Mischerkreis nicht korrekt gesteuert wird.
Vielen Dank im Voraus!