Normalerweise mache ich mir nicht auf diesem Wege und in Foren Luft, aber der Service bei Viessmann ist echt unterirdisch.
Nicht mal 12 Monate nach der letzten Reparatur (März 2018) streikt meine VITOPEND 200 erneut. Die Anlage wird einmal jährlich gewartet, also kein Versäumnis hier. Und wieder das gleiche Trauerspiel im Hause Viessmann: mein Sanitärhandwerker holt das Ersatzeil bei der Werksvertretung in Rhein/Main, dieses Teil hat einen Defekt, mein Handwerker ruft den ganzen Tag bei der Fachhotline von Viesmann an und bekommt keinen Support und keine Rückmeldung, wir sitzen in der Kälte, und Mieteinnahmen am Wochenende gehen uns ggf. auch noch flöten.
Das gerade bei Kältwellen wie jetzt man das Servicepersonal u. U. verstärken könnte, darauf kommt man bei Viessmann offenbar nicht, und leistet sich behördenähnlich strukturierte Öffnungszeiten. Pünktlich um 18:30 Uhr wird das Band abgeschaltet.
Gruß, Michael G. Fischer
Hallo,
bin zwar nicht von Viessmann aber das mit dem defekten Teil dürfte eigentlich nicht passieren, da bekommt dein Handwerker die Zeit für Ein-und Ausbau sicher erstattet.
Bei der Kälte ist die Hotline momentan überlastet. Mehr Personal würden die sicher gerne einstellen, aber Fachkräfte sind in der Branche momentan wirklich schwierig zu bekommen.
Gruß
Heizing