Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 300 B3HF-25 just neu. Wo finde ich die ID Nummer?

Die Heizung wurde im Juli neu eingebaut. Ich versuche nun die ViCare App für IOS (iPadPro) zu aktivieren. Dazu brauche ich anscheinend laut App "die Herstell-Daten und die ID-Nummer". Beides soll auf einem Aufkleber strehen. Der Aufkleber habe ich au...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3536 Ansichten

Vitodens 300-W mit Vitocal 262-A T2H

Hallo, ich möchte die beiden oben genannten Komponenten kombinieren. Warum diese Kombi: - Durch Trockner, Waschmaschine und Gefriertruhe habe ich auch im Winter eine Temperatur von 18-20°C im Keller. Die Vitocal (Raumluftabhängig) kühlt und entfeucht...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1990 Ansichten

Schallschutz für Vitodens 300-W

Hallo, wir haben diese Woche unsere neue Vitodens 300-W (B3HF) im ausgebauten Dachgeschoss in einem separaten Heizraum einbauen lassen. Sobald die Heizung aktiv in Betrieb ist (z.B. durch Warmwasseraufbereitung) kann ich ein leises brummen eine Etage...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1703 Ansichten

Vitodens 300-W: ViCare App, neue Anlage erfassen

Ich versuche in der ViCare App meine neue Anlage "Vitodens 300-W B3HF 1,9-19kW" zu erfassen. WLAN ist eingerichtet, Internet-Zugriff ist damit vorhanden. Wenn ich in der App die Anlage erfassen will, kommt man zu dem Punkt, wo der QR-Code gescannt we...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2099 Ansichten

Pufferbeladung mit Vitodens 200 W und Vitotronic 200 HO1B

Hallo zusammen, ich plane derzeit die Erweiterung meiner bestehenden Heizungsanlage Vitodens 200 W mit Vitotrans 200 (auf dem Gerät steht allerdings was von VBC 132 D10.301) um einen wasserführenden Kaminofen und eine Solaranlage zur Heizungsunterstü...

openTherm an alter Vitodens 100

Ich besitze eine etwas ältere Vitodens 100 und möchte ein Thermostat mit openTherm daran anschließen, gibt es eine Möglichkeit dies zu tun. Ich kenn mich nicht so gut mit Thermen aus

Unterschied Platinen VR20: 7823072 zu 7415426?

Habe einen Vitodens 300 WB3, Geräte-Nr 7329243 000399106. Derzeit kein Warmwasser - Fehlermeldung 6:2. Lt. Handbuch soll die Platine VR20 getauscht werden. In den Ersatzteillisten wird für die o.g. Therme die Platine 7823072 angegeben. Im Gerät selbs...

Vitodens 100 Fehlercode Blitz:5:9

Hallo! Bei meiner Heizung wurde die Platine VR20 gewechselt, seitdem springt sie nicht mehr an und es erscheint der Fehlercode Blitz:5:9. Es wurde auch nur die Platine gewechselt und nichts anderes gemacht. Die Codierungen wurden überprüft und sind k...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1947 Ansichten

Lässt sich ein Vitodens 300-W (Baujahr 2016) mit WLAN nachrüsten?

Die Relegung an meiner Anlage läuft über Vitotronic 200, Typ HO2B. Das sollte es m. E. ermöglich, die Anlage mit einem Vitoconnect internetfähig zu machen. Ist das so? Und falls ja, welches Vitoconnect-Produkt ist das richtige? (Opto1, Opto2) Wie ich...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2160 Ansichten

WLAN löst falsche Tätigkeit an der Heizung aus

Hallo, einige Stunden vor Ankunft im Ferienhaus habe ich über Wlan das Warmwasser (eingestellt ist „Nur Warmwasser aktiv“) von 12 auf 55 Grad gestellt. Als wir ankamen, lief die (eigentlich abgeschaltete) Heizung auf Hochtouren, aber das Wasser war k...

kesselwassertempeatur Null grad

Hallo Community, bei einer älteren Vitodens 300 steht im Menü dass die Kesselwassertemperatur Soll=0°C ist und Ist=30°C - weiterhin steht dort: Freigabe Kessel=Nein Wie kann ich den Kessel freigeben? Kann es sein, dass es etwas mit der Falschen Tag/U...

Heizung im Gehäuse undicht

Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges im Forum durchgelesen, aber nichts vergleichbares gefunden - bzw. ich war mir nicht sicher, ob vergleichbar ist. Ich habe seit 2015 eine Vitodens 200-W mit Solarthermie und seit ca. einem Jahr beobachte ich...

Vitocrossal 300 Abgasanschluss

Hallo, Ist der Abgasanschluss bei einem neuen Vitocrossal 300 mit 19kw, 60mm oder 80mm Durchmesser? Es gibt Prospekte von Viessmann mit 60mm und 80mm Durchmesser.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1027 Ansichten

Vitogate LON Adresse

Guten Morgen Ich habe eine Vitodense 300 Heizung mit einem Vitogate 200 Gateway.Über KNX TP ist die Heizung zur Visulisierung an die Hausautomation angeschlossen. Das Ganze funktionierte 5 Monate lang ohne Probleme. Eines Morgens kamen keine Daten me...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1930 Ansichten

Vitodens plus Druckspüler

Hallo,letzte Woche haben wir einen Vitodens 200W Kombi Durchlauferhitzer montiert , nun ist es zu folgenden Problem gekommen : wenn der WC Druckspüler im OG betätigt wird schaltet sich die Therme ein . Im Info Menü ist komischerweise die Anzeige Spei...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1465 Ansichten

Warmwasser Fehlermeldung 9E

Hallo, Ich habe folgende Anlage: Vitodens 343-F mit Vitosolar 300-F ich hatte mehrere Monate die Fehlermeldung 9E Volumenstrom zu gering. Die Warmwassererwärmung über Solar hat aber trotzdem funktioniert. Jetzt war meine Sanitärfirma da und hat die W...

Vitodens 222 -F

Wo steht was zählt da auch der strichcode

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1002 Ansichten

Vitodens 333 Fehlercode F4

Unser Vitodens 33 hatte den Fehlercode F4. Von einem Fachbetrieb wurde ohne große Überprüfung als Fehler der Radiallüfter genannt und ausgetauscht. Bei dem Austausch des Radiallüfters wurde wurde auch die jährliche Wartung durchgeführt und die Zündel...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 585 Ansichten

Externe Umwälzpumpe wird nicht zu Heizzeiten angesteuert

Hallo Community, ich hab aktuell ein mittelgroßes Problem. Wir haben unser Haus inkl. Heizungsanlage übernommen. Es handelt sich um eine Vitodens 333-F (aus 2013 – B3TA-26) mit Vitotronic 200 (Typ Hoxx – den Typ kann ich aktuell nicht sagen). Ebenso ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1266 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder