Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Viessmann Vitodens 222W . Störung Feuerungsautomat "EE"

Mein Heizungsfachbetrieb hat wg. des o.a. Fehlers wiederholt die die Ionisationselektrode und Zündelektrode ausgetauscht und behauptet,Viessmann rät dazu die Elektroden jährlich auszutauschen. Ist das richtig ? Bei einer neuen Heizung erwarte ich nic...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 842 Ansichten

Problem mit Vitodens 200

Guten Morgen,wir haben ein Problem mit unserem Vitodens 200 (Produktionsnummer 74249 75001 568109).Am Mittwoch abend hatte sich das Gerät mit der Fehlermeldung "Feuerungsautomat BD" abgeschaltet. Diese Fehlermeldung (mit dem Großbuchstaben D) gibt es...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 5283 Ansichten

nach Wechsel Gaskombiregler lautes knallen beim Start

Fehler war: häufig starkes takten (10-20 sek)Fachbetrieb: Tausch des GaskombireglersJetzt: immer starkes knallen beim starten und nach dem Start immer knacken in einigen Leitungen im HausDie Luftklappe wurde getauscht (ohne Erfolg).------------------...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1518 Ansichten

Energie-/Verbrauchsanzeige Vitodens 222-F

Hallo liebes Viessmann-Team,ich habe seit 2 Jahren eine Vitodens 222-F zur vollen Zufriedenheit in meiner Eigentumswohnung und habe mir jetzt auch die Vitoconnect spendiert. Ich bin aber nicht in der Lage, auf der Vitotrol Plus App die Energie- bzw. ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1087 Ansichten

Welche witterungsführende Steuerung für Vitodens 200-W?

Ich möchte meine Vitodens 200-W (7570782) zukünftig mit einer witterungsgeführten Steuerung betreiben. Die Vitotronik 100 HC1B muss ich demnach austauschen. Welche Vitotronik sind mit meinem Gerät kompatibel?Danke und viele Grüße

Keine Verbrauchswerte Vitotrol Plus für Vitopend 200-W WH2A

Hallo, habe folgendes Problem:die Kommunikation über Vito Connect 100 OPT zur Vitopend 200-W WH2A klappt es wunderbar, aber in der Vitotrol Plus Applikation wird kein Menü für die Verbrauchsverte angezeigt.Was muss noch gemacht werden, dass dies ange...

Vitodens 300W Nachheizunterdrückung Warmwasser

Hallo,aktuell im Winter haben wir mit unserer Heizung Vitodens 300 W & dem Warmwasserspeicher Vitodens 100-W (inkl Solarunterstützung) meist zu wenig Warmwasser. Sehr oft ist es nicht möglich eine 3/4 volle warme "normale" Badewanne zu bekommen. Trot...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1002 Ansichten

Vitodens 333: Fehler CE, C5 & F1

Seit ca. 3 Wochen trat zunächst der Fehler C5 (manchmal auch CE) auf. Heizung heizt, jedoch gibt kein Warmwasser zum Duschen, etc...Fachmann war hier, rief beim Viessmann Service an und zog nach Anweisung zu Diagnosezwecken den Stecker X4 (PumpenBUS?...

Unterbau-Kit mit Mischer für Vitodens 300-W

Werte Experten,ich komme aus den Fragen nicht heraus, was meine Heizungsanlage angeht. Ich habe das Haus gekauft und da war die Anlage schon 7 Jahre verbaut.Vitodens 300-W mit Unterbau-Kit mit Mischer. Vitoset Heizkreisverteiler für 5 Heizkreise (4x ...

vitodens 100 wb1 Wärmeteuscher !!!Heizt nicht auf!!

Hallo Community, Heizung ist vitodens 100 wb1 Gerätenr 7558234102146105seit letzte tage macht die Heizung Probleme.Im normal modus (automatik) (Modulation) leuft die Heizung an für ca 10 secunden und geht wieder aus nach 20- 30 secunden geht sie wied...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2645 Ansichten

Vitodens 100 und Hocheffizenzspumpe geht das?

Ich würde gerne eine Hocheffizenzpumpe einbauen, einmal um Energie zu sparen und zweitens meine Vorlauftemparatur runterdrehen um generell alle Heizungsthermostate auf die gleiche Temparattir einstellen. Gibt es ein und wenn ja welche?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 712 Ansichten

Muss die Umwälzpumpe im Sommer auch laufen?

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe eine Anlage -Vitodens 300-W CE-0085 BR 0433- mit 2 Kreisen. Heizkörper und FBZ. Mir wurde erklärt, dass die Umwälzpumpe im Sommer auch laufen sollte, da sonst der Motor festgeht. Ist das korrekt?MfGHuynh

Heizungsrauschen ab 84°C Temperatur

Hallo!Wir haben einen Vitodens 300-W mit zwei Heizkreisen (Heizkörper und Fußbodenheizung). Als Wärmeerzeuger haben wir zusätzlich Flachkollektoren (Vitocell mit SM1) und einen Feststoffbrennkessel, die zwei Pufferspeicher beheizen.Wenn ich mit dem H...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 739 Ansichten

Bussignal für die Umlaufpumpe bei Vtodens 200WB2 mit Comfortrol

Hallo Experten der Community,meine Heizung: Viessmann Vitodens 200 WB2 714 3472102095100 6-24kW mit Umlaufpumpe VIUPE-60KM P/N: 59956532 GRUNDFOS 7338 926.die Pumpe hat Geist aufgegeben: läuft ungeregelt auf max. ohne Rücksicht auf Heizbedarf (auch b...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1624 Ansichten

Wärmeversorgung Vitoflex 300 und Vitocrossal 200

Guten Tag, wir planen derzeit die Wärmeversorgung eines Pflegeheimes auf Basis eines Biomassekessels und ergänzendem Gaskessel. Hierfür wird dies mit dem Festbrennstoffkessel Vitoflex 300-RF mit einer Nenn-Wärmeleistung von 300kW und dem Gas-Brennwer...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 639 Ansichten

Kesselcodierkarte falsch/fehlerhaft (B7)

Ich habe eine Vitodens 222-F 35 KW. Inbetriebnahme April 2017. Seit Juni kommt einmal pro Monat die Fehlermeldung "Kesselcodierkarte falsch/fehlerhaft (B7)"Das Neu einlesen des Codierstecker bringt auch nur eine vorrübegehende Löschung des Fehlers.ca...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3325 Ansichten

Vitodens 200-W heizt nicht mehr

Hallo zusammen. Seit gestern Mittag heizt meine Vitodens 200-W WB2B nicht mehr. Kein Warmwasser, keine Heizung und alles ohne jegliche Fehlermeldung. Das Problem hat sich schleichend angekündigt. Alle paar Tage seit ca. 1 Monat hat sie einfach für ei...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1161 Ansichten

Vitodens 200 WB2A (Serien-Nr. 7184880 415449102) macht zu laute Geräusche

Mein Vitodens 200 Typ WBA2 (Serien-Nr. 7184880 415449102) macht zu laute Geräusche, besonders frühmorgens und teilweise mitten in der Nacht, wenn der Brenner läuft. Da das Gerät im Bad neben dem Schalfzimmer eingebaut ist, stört dies beim Schlafen.Da...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 818 Ansichten

Überströmventile an den Heizkörpern bei zu hoher Startlast

Liebe Experten,ich bin am verzweifeln. Ich habe schon mehrfach das Problem geschildert, dass der bei mir vom Fachmann ohne vorherige Prüfung des Wärmebedarfs eingebaute Vitodens 100W 26 kW (zum Beheizen von maximal 68 m² entspricht maximal 175 m³ iso...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1261 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder