vitodens 300-w läuft im heizbetrieb 17h/d (bodenheizung). ist das normal?
habe im mai die heizung ersetzt. einfamilienhaus, solltemperatur 21 grad. baujahr 1998. die heizung läuft mit 17h/d praktisch durch. meistens mit 2-3 kw. ist das normal?
habe im mai die heizung ersetzt. einfamilienhaus, solltemperatur 21 grad. baujahr 1998. die heizung läuft mit 17h/d praktisch durch. meistens mit 2-3 kw. ist das normal?
Bisher habe ich die Vitocom in Betrieb wenn ich auf Vitoconnect umrüsten was benötige ich dafür?
Verbindung zum Derver konnte nicht hergestellt werden... Änderungen werden übernommen, wenn die Verbindung wieder besteht o. ä. Daten werden aber im Hintergrund übertrsgen.
Good morning, I installed a Viessmann VitoDens 200-W B2KB-26 boiler with climatic adjustment and Tado system for remote modulation and control.The system includes 11 thermostatic valves, thermostat, bridge and extension kit.I have a clarification to ...
Hallo Experten, ich möchte in einer hdraulischen Weiche eine 1/2 Tauchhülse für den Vorlaufsensor vorsehen. Welchen Querschnitt benötigt der Sensor in der Tauchhülse und wie lang ist der Sensor. Die Hülse soll 50 mm lang sein. Freier Querschnitt unkl...
Hallo an alle Experten, ich habe eine Vitodens 333-F B3TB-19 Anlage für Heizung und Warmwasser in einem EFH BJ 1956, 24er Außenmauerwerk ohne Dämmung, verputzt, Doppelverglassung aus 1991, die Vitadens ist BJ 2016. Alle Leitungen sind neu. Im Keller ...
Hallo Viessmann Team, welche Ionisationselektrode in Vitodens 200-W B2 HB 2,4-19kw Seriennummer 7570782704082119 VI7834234 oder VI7826518 ?? Vorab schon mal Danke.
Da Vitodens 200w 2008 (10 Jahre) eingeführt wurde, ist dieses Modell in Bezug auf Verbrennung, Effizienz, Sicherheit usw. auf dem neuesten Stand.
Hallo, meine Vitodens 200 mit Vitocell 100 (Bj 2018) ist fast permanet die VL Temperatur von 23 bis 38°C am takten. Laut Heizkurve sollte die gewünschte Vorlauftemperatur ca. 32,5 °C sein. Die gewünschten 32,5°C werden nur selten und auch nur kurz ge...
Hallo Experten, meine Heizung Vitodens 200 war heut morgen aus. Nach Betätigen der Ein/Aus-Taste sprang sie kurzzeitig an, ging aber sofort wieder aus und die rote Lampe ging an. Mehrfache Versuche brachten das gleiche Ergebnis. Mein Monteur hat früh...
Hallo, da es bei meiner Vitopend nochmal extra Anschlüsse gibt weiss ich leider nicht wohin mit dem Schlauch..Muss ich auch etwas aufrufen vor dem befüllen oder etwas beachten? Lg
Liebe Experten und Community, auch wenn schon einige Beiträge zur Thematik Fehler C5 im Forum zu finden sind, würde ich mich Hilfe freuen. Unsere Vitodens 333F WS3C Bj. 2008 / Herstellnr. 7246898 befindet sich seit einiger Zeit auf Störung und zeigt ...
Lieber Viessmann Experte Im Rahmen der Sanierung unseres alten Hofes, wurde ein neuer, zweizügiger Schornstein erstellt. Ziel war immer im einen Zug das Abgassystem der ebenfalls frisch installierten Vitodens 200 Gastherme unterzubringen und im zweit...
Hallo Zusammen,ich möchte eine Vitodens Regelung mit Hilfe der externen Erweiterung H1 durch eine vorgelagerte DDC übersteuern. Dazu soll die DDC dann wenn eine weitere Wärmequelle genügend Energie liefert, bzw. die Einzelraumregelung einen geringen ...
Hallo,seit kurzem sind die Sensordaten (Temperaturen) an unserer Heizung "eingefroren". Sie werden angezeigt, verändern sich jedoch nicht analog zu den Gegebenheiten. Ich hatte noch eine Bedieneinheit die ich probiert habe. Hier wurden gar keine Sens...
Hallo, ich habe eine Vitodens 100 wb1 für Flüssiggas aus ca. 2002. Leider scheint der Wärmetauscher im Gerät ein Leck im Gehäuse zu haben. Die Auskunft vom Fachbetrieb ist, dass sich die Reparatur wirschaftlich nicht mehr lohnen würdee, da die Platin...
Moin,da unsere Heizung so lange Zicken gemacht hat haben wir uns Kostenvoranschläge eingeholt.Auffällig war, dass der Kessel Vitocrossal wesentlich teurer (ca. 1000€) als die Thermen Vitodens waren.Bei gleicher Leistung 26kW.Dann brauchte die Therme ...
Guten Tag, es geht mir immer noch um die Optimierung der Heizung. Hier interessieren mich heute die min/max Werte des Volumenstroms. Daher die Frage nach dem Datenblatt der Pumpe. Besten Dank im Voraus. Bittner
Ich habe eine Vitodens 222-F aus 2012, die die ersten 5 Jahre unauffällig lief. Seit Anfang 2017 meldet die Anlage immer wieder, aber nicht reproduzierbar den Fehler E7. Bisherige Maßnahmen: Reinigung, Austausch der Ionisations- und Zündelektroden. D...
Hallo, wir haben eine recht neue vitodens 200. Nach 6 Wochen hatten wir die erste Störung, weil die Pumpe fest saß. Wir sind des öfteren mehrere Wochen weg. Einerseits möchten wir aus Sicherheitsgründen das Gas im Haus abstellen, andererseits möchten...
Meine Vitodens 300-W geht regelmäig alle 3 Wochen (+/- 1-2 Tage) in den Störungsmodus mit der Fehleranzeige EE (Feuerungsautomat). Nach Quittierung und Reset läuft die Anlage wieder genau 3 Wochen bis zur nächsten Störung EE. Letztes Jahr wurde eien ...
Meine Umwälzpumpe verursacht Täglich den C5 Fehler, nach dem ich den KM-BUS Stecker (145) entfernt habe läft Sie ohne Störung. Ist die Pumpe defekt ? Oder hat die Regelung eine Macke.
Kann mir jemand etwas zur Bedeutung des Wertes 10 an Codieradresse 38 sagen? Der Wert fiel bei der Analyse von E7 und EB auf. Danke.
Meine Vitodens 300 wird von einer Vitotronic 050 HK3W geregelt (2 Heizkreise). In der Vitotronic 050 ist das LON-Modu 7172173 verbaut. Ich suche nach einer Möglichkeit der Ferndiagnose, insbesondere Information bei Ausfall der Heizung. Ist ja zugegeb...
Normalerweise mache ich mir nicht auf diesem Wege und in Foren Luft, aber der Service bei Viessmann ist echt unterirdisch. Nicht mal 12 Monate nach der letzten Reparatur (März 2018) streikt meine VITOPEND 200 erneut. Die Anlage wird einmal jährlich g...
Hallo,ich habe die Vermutung, dass bei unserer Heizungsanlage die solare Heizungsunterstützung nicht funktioniert. Der Speicher wird durch die Kollektoren aufgeladen, die Wärme bleibt dann aber dort und wird nicht abgeführt.Ich vermute, dass die Temp...
Hallo, ich brauche Hilfe, habe die Vitotrol plus App aufm Handy. PW vergessen, für die App gabs nen Update und dann konnte ich es nicht zurücksetzen, weil nie ne Mail gekommen ist. Dann habe ich die ViCare App installiert, das PW über deren Wizzard z...
Hallo, vorweg bin sozusagen absoluter Laie. Wir haben eine Vitodens 200 WB2 (7159008302767106) mit Regelung für witterungsgeführten Betrieb (7404539200308100) und Erweiterungssatz Heizkreis mit Mischer (71789955001632104) für Fussbodenheizung...Einba...
ich kann in der Bedienungsanl. keine Hinweise finden um die Therme im Hand - bzw. Notbetrieb zu fahren.Habe eine Kompfortregelung am Gerät.
Hallo zusammen,ich möchte meine Vitodens 200-W WB2B (Hersteller-Nr 719447470435010) mit Vitoconnect 100 WLAN fernbedienen. Ist das möglich? Wenn ja, was benötige ich zusätzlich.Vorab besten Dank für Ihre Bemühungen.MfGSpeedy11
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren