abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W, Störung, E6, Feuerungsautomat, Wasser nachfüllen

Liebe Experten,

ich habe eine Störung beim Vitodens 300-W von 2009, E6, Feuerungsautomat. Das Servicehandbuch sagt Wasser nachfüllen. Ich habe Wasser nachgefülltes bis auf 2,5 bar gefüllt. Der Fehler geht nicht weg. 

Kann es der Drucksensor sein?

Oder was könnte es noch sein?

Muß man vor dem Ausbau des Drucksensors das Wasser auf 0 bar ablassen?

Wie macht man einen Reset?

Mit freundlichen Grüßen

hp

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

Fehler E6 bedeutet nicht Wasser nachfüllen, sondern Abgas/Zuluftsystem verstopft.

Fast immer liegt hier ein Wartungsmangel vor. Wann wurde das Gerät zuletzt von einem Fachunternehmen gewartet?

 

Nach erfolgter Wartung läuft das Gerät wieder fehlerfrei.

Hallo Selzer,

hast du den Vitodens 300 WB3C? Hier ist noch ein Drucksensor verbaut. Könnte also sein, dass dieser defekt ist.

@Hausdoc ich denke du gehst hier von Störung "Eb" aus. Beide Fehlermeldung sehen durch das kleine "b" und die "6" ziemlich gleich aus.

@Selzer noch mal genau prüfen was angezeigt wird. Sollte es doch Störung "Eb" sein, wird diese erst dann auftauchen, wenn der Brenner versucht zu starten oder kurze Zeit in Betrieb ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich würde auch hier sagen das der Anlagedruck bei E6 zu gering ist. Gleiche Meldung beim WB3C ODER WB3D ODER B3HA ODER B3HB.

Hast du mal das Gerät entriegelt an der Taste mit dem ,,R''hinter der linken aufschiebbaren Klappe da wo auch der Manometer ist?
Gerät entleeren Drucksensor ausbauen und neuen rein dann auffüllen entlüften.
Top-Lösungsautoren