ich möchte sämtlich Daten von mir löschen und mich komplett neu an
ich möchte sämtlich Daten von mir löschen und mich komplett neu anmelden, wie kann ich sämtlich Einträge löschen, da mein ersteller Daten jetzt vergeben sind.
ich möchte sämtlich Daten von mir löschen und mich komplett neu anmelden, wie kann ich sämtlich Einträge löschen, da mein ersteller Daten jetzt vergeben sind.
Es soll eine neue Vitocrossal 300 eingebaut werden. Der Monteur empfiehlt den Einbau eines Vitotrans100, ohne mir das genauer erklären zu können. Objekt ist ein 8-Parteien-Haus, nur Fußbodenheizung mit 38 ° Vorlauftemperatur und Trinkwassererwärmung ...
Hallo,wie hier schon vorgestellt, versuche ich die Heizanlage in meinem neuen Eigenheim zu verstehen und zu optimieren.Es funktioniert soweit alles, jedoch ist mein System sehr träge. Seit Anfang an bemängele ich, dass der Durchfluss in meiner Anlage...
Hallo zusammen, in ein paar Wochen werde ich ein Passivhaus beziehen, das mit einer Vitodens 300W und FBH beheizt wird. Wegen der guten Dämmung rechne ich nicht mit der Notwendigkeit einer witterungsgeführten Steuerung (Neigung = 0). Ich würde deshal...
Hallo allerseits,ich habe ein Vitodens 200 Brennwertgerät, Baujahr 2005. Nun ist der Kessel an der altbekannten Stelle undicht (aufgeschweißter Stehbolzen vorn). Die Reparatur wurde bereits in Auftrag gegeben und wird nächste Woche durchgeführt. Da e...
Guten Morgenhabe einen Vitocrossal 300 CU3A mit einer Vitotronic 200 Regelung und 1800l Pufferspeicher, der Heizkessel wird extern über eine EA1 durch die Solarregelung UVR 1611 bei Bedarf gestartet. Bei einer Außentemperatur von ca 5° - 10° beträgt ...
Beim morgendlichen Aufheizen des Speichers Vitocell geht der Brenner aus und da die eingestellte Temperatur noch nicht erreicht ist, kann die Umschaltung für den Heikreis nicht stattfinden. Auf Anraten eines Ihrer Experten und meines Heizungsbauers h...
Guten Tag, hatten schon letztes Jahr Kontakt wegen meiner Viessmann Vitodens 333 WSA. Habe mir jetzt von der Fachfirma Pützstück einen Mischererweiterung ( für Fussbodenheizung) alles Original von Viessmann einbauen lassen. In der Hoffnung das die An...
Ist für die Messung des Ionisationsstromes das Brennersteuergerät LGM 29 oder die Regelung VR 20 zuständig?Bei unserem Vitodens 200 erscheint sporadisch die Fehlermeldung 1:4 (keine Flammenbildung).Der Brenner zündet hörbar, es leuchtet aber die grün...
Hallo Zusammen,die Anzeige der Aussentemperatur ist falsch. Ich habe den Aussenfühler schon getausch und auch der Steuerung den Widerstand von Kabel und Aussenfühler gemessen. Bei einer Aussentemperatur von - 1 Grad Celsius zeigte die Steuerung den W...
Hallo,die oben bezeichnete Heizung zeigt seit der letzten Durchsicht immer wieder den FehlerF4 an, läuft dabei aber fast immer weiter.Selten gesellt sich dazu auch die rote LED, dies soll wohl auf ein Problem mit dem Brenner hinweisen, nach dem drück...
Hallo viessmann-team, unsere 1 Jahr alte vitodens 100 zeigt ( bei Nachtfrost und oder vermehrten Bedarf) nachts ständiges lärmende Brummen und Pfeifen, so ab 22.30 bis 23.30 uhr, dann 10 Minuten Pause, dann geht's weiter, nächste Pause so gegen 1.00 ...
Hallo,bin fast am verzweifeln. Habe eine Vitodens 333 WSA 3 mit hydraulicher Weiche mit Kesselfühler( Viessmann) . Es werden zwei Heizkreise betrieben. 1 HK ungereglt für Heizkörper und 2 HK geregelt über Mischer . Auf anraten habe ich mir eine hydra...
Ich beheize nur einen großen Raum mit Fußbodenheizung und würde gern eine reine Raumtemperaturregelung haben, um die Vorlauftemp.zu optimieren, bes. bei schnell wechselnden Aussentemperaturen. Es macht ja keinen Sinn, die Heizkennlinien nach oben zu ...
Hallo habe eine Vitotronic 100 HC 1B... Im Wohnzimmer (Wz) ist ein vitotrol 100 Utd (Digital) montiert.Der ist auf 22*C in Solltemperatur eingestellt.Jetzt meine Frage.... Die Umwälzpumpe läuft Permanent und Raubt mir jegliche Nerven ( insbesondere N...
Hallo liebe Community,leider bin ich von meinem Heizungsinstallateur ziemlich enttäuscht.Kurz zum Gebäude:- Neubau KFW 40 Haus ca. 200qm- außschließlich Fußbodenheizung mit Massivholz Eicheparkett- Vitodens 200W 13kw,- Solaranlage für Brauchwasser- S...
Hallo liebe Experten! Folgendes Problem:Beim Übergang vom red. Betrieb in den Normalbetrieb schaltet die Regelung den Brenner nach ziemlich genau 9 min ab und geht dann in eine 4-minütige Brennersperre. Anschließend läuft das System normal weiter. Ei...
Hallo,lädt unsere 300-W den WW-Speicher (Vitocell 100) nach, so ist anschließend erstmal eine Pause von 15 - zumeist 30min angesagt. Und dass obwohl die Kesseltemperatur nach umschalten des internen Ventils (nach 2min Pumpennachlaufzeit) sofort unter...
Hallo,habe in der Ukraine ein Haus gebaut und von einem Zertifizierten Händler eine Vitodens 100 einbauen lassen. Die Zu- und Abgasluft geht gerade hoch aus dem Gerät durch die Rigipsdecke, anschließend durch einen kalten Dachboden und schließlich au...
Hiist meine Aussage richtig?Pro °C höher, gleich Vorlauf oder Raumtemperatur höher?opa
Bei mir steht evtl. ein Wechsel des Heizkessels an. Angebot vom Installateur für einen Vitodens 222F liegt vor. Er soll für einen 20 Jahre alten Viessmann Küchenkessel eingebaut werden. Das Angebot beinhaltet allerdings nicht die Erneuerung der Abgas...
Mein Gasheizkessel Viesmann Atola AVA 24 brummt laut nach dem einschalten . Das Brummen kommt nicht wie erst angenommen aus dem Steuerungsgerät sondern daneben angeordnet der Honywell Gaskobiregler .Was kann das sein ?Ich bin mir ganz sicher das es d...
Nein, es geht diesesmal nicht um eine mutmaßliche Schwerkraftzirkulation aus dem Trinkwasserspeicher :-). Vielmehr beobachte ich schon seit Einbau des Gerätes bei Leistungen über 70% SEHR hohe Abgastemperaturen.Unterhalb dieser Grenze ist es so, dass...
Sehr geehrtes Team,mein Vitodens 333, ca. 10 Jahre alt. Die Wartung ist immer gemacht worden.Die Regelung läuft nicht zuverlässig; d.h. mal springt er an (Flammsymbol erscheint) und heizt, mal bleibt er kalt.Die Themperaturfühler, Außen, Heizwasser.-...
Meine Vitopend 100 geht seit Umstellung von Sommer auf Winterbetrieb immer wieder auf Störung. Fehlercode anfangs meist 06 und 1-2 Mal FE seit einer Woche (Einsetzen der Frostperiod) mehrmals täglich mit Fehlercode FE und ganz selten 06. Die Druckdos...
Hallo ,ich habe eine Frage zur gemeinsamen Vorlauftemperatur T.Ich bin mir nicht sicher, ob der Pufferspeicher aufgeladen wird .Ich eine geforderte gemeinsame Vorlauftemperatur von 57grad , die gemeinsame Vorlauftemperatur steigt aber nicht über 34 G...
Gestern wurde bei mir eine neue Gastherme Vitodens 300 W installiert.Ich habe das LAN Modul per Kabel mit dem Router verbunden,im Einstellungs-Menue habe ich das LAN-Modul eingeschaltet.Der DCHP-Server des Routers hat eine IP-Adresse an die Therme üb...
Hallo zusammen,leider wurden durch einen Wasserschaden die Betriebsanleitung der Rexola-biferral-RN (Typ RVM) und die Wartungscheckliste zerstört bzw. unbrauchbar.Die Unterlagen zur Trimatik MC Steuerung habe ich schon zusammengesucht und gefunden.Wä...
Ich habe seit ca 10 Monaten eine neue Viessmann Heizung. Damals war ich schon auf der Suche nach einer Netzwerkverbindung, sollte eigentlich "state of the art" sein. Bisher konnte mir keiner so richtig helfen, höchstens: "da gibt es was ..." Heute wa...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren