abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 Fehlercode 3c Meldung DHCP-Server antwortet nicht.

Hallo,

 

mir wird permanent ein Kommunikationsfehler LAN.Modul gemeldet. Der Fehler stammt vom 7.2.2023 und war auch nur kurz da. Trotzdem bekomme ich nach wir vor den Hinweis in der App, dass meine Anlage ein Problem hat. Ich habe gestern den Fehler quittiert trotzdem wird er nach wie vor angezeigt. Es liegt aber kein Fehler vor. Wie kann man den Fehlerhinweis manuell löschen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo attusa,

 

danke für die Information, meine Empfehlung wäre ebenfalls ein Neustart der Anlage gewesen, damit sich die LANCard über den DHCP Server eine neue IP Adresse bezieht.

Melde dich gerne, wenn das Problem wieder auftritt und nicht durch einen Neustart zu lösen ist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo attusa,

 

sehe ich das richtig, dass die Anlage über eine LANCard verbunden ist und auch immer verbunden war, oder wurde mal ein anderes Kommunikationsmodul genutzt?

 

Könntest du von dem Fehler bitte einen Screenshot oder ein Foto posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ja, die Anlage ist ständig mit einer LAN-Card verbunden. Der Fehler ist aber nun behoben. Weil wegen einer anderen Sache der Strom im Haus abgestellt werden musste, bekam ich nach dem Wiedereinschalten des 
Stroms gerade die Nachricht. "Gelöst: Kommunikationsfehler LAN-Modul (DHCP Server antwortet nicht"

Danke für die Nachfrage.

 

Viele Grüße

attusa

Hallo attusa,

 

danke für die Information, meine Empfehlung wäre ebenfalls ein Neustart der Anlage gewesen, damit sich die LANCard über den DHCP Server eine neue IP Adresse bezieht.

Melde dich gerne, wenn das Problem wieder auftritt und nicht durch einen Neustart zu lösen ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren