Hallo und guten Morgen zusammen.
Ich habe eine Vitodens 200-W B2HA-19 (7513684607247105) die ich seit ca. einem Jahr über die Vicare App mit Klimasensoren und Vicare Thermostaten per Einzelraumsteuerung betreibe.
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass Neigung/Niveau am Wandgerät nicht mit den Werten in der Vicare App übereinstimmen. Welches Niveau zählt nun, das am Wandgerät oder in der App? Handelt es sich hier um einen Bug?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Tummelwups,
du nutzt ViCare Smart Climate Komponente und hast zusätzlich das SavingsAssistant Paket gebucht.
Teil dessen ist die Intelligent Heat Control, durch die der aktuell tatsächliche Bedarf der Thermostate an die Anlage geleitet wird. Diese kann so optimiert Heizen.
Geregelt wird das durch die automatische Anpassung der Heizkennlinie. Wenn viel Wärme benötigt wird, wird die Kennlinie nach oben verschoben, desto weniger Wärme benötigt wird, desto stärke wird sie reduziert bis zu dem Punkt an dem alle Räume auf die gewünschte Temperatur erwärmt wurden, die Thermosatte schließen und die Anlage den Heizbetrieb einstellt.
In der App wird dir die von dir vorgenommene Grundeinstellung der Heizkennlinie angezeigt, an der Anlage die aktuell über die Intelligent Heat Control konfigurierte Einstellung.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Tummelwups,
du nutzt ViCare Smart Climate Komponente und hast zusätzlich das SavingsAssistant Paket gebucht.
Teil dessen ist die Intelligent Heat Control, durch die der aktuell tatsächliche Bedarf der Thermostate an die Anlage geleitet wird. Diese kann so optimiert Heizen.
Geregelt wird das durch die automatische Anpassung der Heizkennlinie. Wenn viel Wärme benötigt wird, wird die Kennlinie nach oben verschoben, desto weniger Wärme benötigt wird, desto stärke wird sie reduziert bis zu dem Punkt an dem alle Räume auf die gewünschte Temperatur erwärmt wurden, die Thermosatte schließen und die Anlage den Heizbetrieb einstellt.
In der App wird dir die von dir vorgenommene Grundeinstellung der Heizkennlinie angezeigt, an der Anlage die aktuell über die Intelligent Heat Control konfigurierte Einstellung.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die Aufklärung.