Hallo,
ich habe die Vitodens 222f mit dem Aufsatzkit mir Mischer und Hocheffizienzpumpe für die Fussbodenheizung. Am Heizkreis ohne Mischer ist lediglich ein Badheizkörper angeschlossen.
Ich wundere mich immer aufs neue über den hohen Stromverbrauch der Heizung (ca. 100Watt) und das obwohl der Badheizkörperheizkreis aktuell sogar ausgeschaltet ist.
Nun habe ich gesehen das insgesamt 3 Pumpen laufen: a) Kesselkreispume, b) Heizkreispumpe, c) Heizkreispumpe 2 für Fußbodenheizung im Aufsatzkit.
Muss das sein? Kann man nicht die Kesselkreispumpe für den Badheizukörper mitnutzen? Würde ca. 30-40 Watt sparen denke ich...
Die Heizung läuft im Witterungsgeführten Betrieb.
Die Codierungen bzgl. der Heizkreispumpe konnte ich nicht verändern.
Vielen Dank vorab!
Thomas
Hallo und sorry für die späte Antwort.
Die Anlage ist von 2013. Eine Hydraulische Weiche ist nicht verbaut und die Herstellernummer müsste die 7519081 sein.
Das Anlagenschema 4 aus der Installationsanleitung kann ich nicht anhängen, aber eine Hydraulische Weiche nicht m.W. nicht verbaut. Es sind lediglich Wärmetauscher vorhanden und wie gesagt 3 pumpen (a) Kesselkreis, b) Speicherlade/Heizung HK1 c) Im Aufbau Kit für HK 2 mit Mischer...)