Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Probleme mit der voreingestellten Raumtemperatur

Ich habe eine Vitodens 200 von Ende 1999 in Zusammenarbeit mit einer Conit Frischluftheizung. Alles hat über viele Jahre bis auf Kleinigkeiten prima funktioniert. Seit dem letzten Winter haben wir ständig Probleme. Es fiel alles komplett aus, oder es...

Mirola MB-1861 hängt sich auf

Hi,es geht um unsere 22 Jahre junge Mirola MB-1861. (725278018538) .Es ist nicht wirklich eine Störung (die Kontrolllampe bleibt aus). Vielmehr hängt ich die Heizung in Ihrem Ablauf auf.Entnehme ich Brauchwasser sollte die Heizung dies entsprechend d...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2955 Ansichten

Übersicht / Dokumentation Codieradressen

Bitte um Klärung.In diesem Beitrag ...http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitodens-200-W-Feuerungsautomat-FE-und-FF-Ursache/qaq-p/5966... wird erklärt, das u.a. versucht werden soll den Fehler "Feuerungsautomat FE" zu behoben, indem...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2414 Ansichten

Vitodens 200-W Feuerungsautomat FE und FF, Ursache?

Hallo,Unser Vitidens 200-W ist jetzt 3 Jahre alt.Fehler: Brenner hat auf einmal nicht mehr funktioniert d.h. zwischendrin ging er dann mal wieder. Meiste Zeit über den tag funktiniert es nicht. Brenner versucht zu zünden, geht aber nicht. Keine Fehle...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 55036 Ansichten

Vitodens 200W Steuerung/Außenfühler/Raumthermostat

Hallo,seit gestern habe ich meine Vitodens 200W mit untergestelltem Speicher in Betrieb (ohne Außenfühler und Raumthermostat) die Heizung zeigt jetzt immer Störung Außenfühler an.Kann mann diese Störung löschen oder muß eine Brücke gesetzt werden?Wen...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 9752 Ansichten

Geräuschpegel Vitodens 300

Hallo,in meiner gemieteten Wohnung (Maisonettewohnung) ist im Obergeschoß im Bad eine VITODENS 300 eingebaut.Der Geräuschpegel direkt neben der Anlage beträgt im Heizbetrieb 54 dB. Dieser Geräuschpegel wird ca. 23 von 24 Stunden gehalten. Nur wenn Wa...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1942 Ansichten

Vitodens 300 WB3A Fragen zur Heizungsanlage um diese zu optimieren

Guten Morgen,wir haben im Haus ( das wir im April 2016 übernommen haben ) eine Vitodens 300 WB3A mit Vitocell 100 300 Liter SpeicherDie Anlage funktioniert soweit ich es erkennen kann gut.Woran kann man erkennen wann die letzte Wartung durchgeführt w...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1067 Ansichten

vitopend 200 w startet schlecht

Ich habe ein Problem mit meiner Therme und mein Monteur ist ratlos.Wenn bei reinem Brauchwasserbetrieb das Wasser kalt ist und ich den Wasserhahn aufdrehe, laufen fast 20 Liter Wasser durch bis sich der Brenner einschaltet. Heize ich die Therme mit d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1522 Ansichten

Vitodens 222-W B2LA 13KW ViCareApp

Habe mir für meine Vitodens 222-W das Connect Modul gekauft. Leider bin ich mir nicht mehr sicher ob das wirklich für meine Heizung geeignet ist. Die App kann nur Fehler und Seriennummer auslesen sonst funktioniert nichts. Betriebsart ist unbekannt, ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 882 Ansichten

Vitodens 300w mal wieder offline

So langsam reicht es wirklich. In den letzten 3 Wochen funktionierte die App ca. 5 Tage nicht. Das ist mittlerweile lächerlich.Seit gestern Abend ist die Anlage wieder offline. Gibts wieder Probleme mit dem Server?

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1918 Ansichten

Vitodens 200-w wb2b welche steuerung ist verbaut?

Guten TagSo wie ich verstanden habe, ist vitodens 200-w wb2b die bezeichnung der therme, aber nicht die der steuerung die verbaut ist. Woran kann ich erkennen welche steuerung in meinem gerät verbaut ist?Update: Ich habe keinen separaten Wandregler i...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2785 Ansichten

Vitodens 200 W - Brennersteuerung

Hallo,wir haben seit einer Woche eine Vitodens 200W, mir ist jetzt mehrmals aufgefallen das der Brenner sich zwischendurch abschaltet z,B.1. Kurz nach der Warmwasserzubereitung schltet sich der Brenner für ca. 5min aus, bis die Kesseltemperatur 26Gra...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1074 Ansichten

Kesseltemperatur zu niedrig

Ich habe entweder ein Verständnisproblem oder ein Problem mit meiner Vitodens 200.Die Außentemperatur beträgt bei uns 10 Grad, die Solltemperatur 23 Grad. Laut meinen Einstellungen der Heizkennlinie sollte die Kesseltemperatur bei diesen Gegebenheite...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 38572 Ansichten

Bei unsere Vitodens 300 WB3 BE-Standard werden die Heizkörper nur lauwarm.

Bei unsere Vitodens 300 WB3 BE-Standard werden die Heizkörper nur lauwarm.die Heizung hat zwei HeizkreiseDie untere Pumpe des Doppelpumpenflansches ist für die Warmwasserbereitung, also für die Beladung des Speichers zuständig.Die Pumpe des Fußbodenh...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1656 Ansichten

Vitotrol Plus App - keine unterstützte Anlage - Vitodens 300-W

Hallo,ich habe eine neue Vitodens 300-W (B3HB-19) und möchte diese mit der Vitotrol Plus App verbinden. Nach Verbindung mit dem Netzwerk wurde schon ein Update durchgeführt. Auch das Einrichten der Vitotrol Plus App mit Einlesen des QR-Codes war erfo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 639 Ansichten

Kann ich eine zweite Heizkreislaufpumpe an die Vitodens 200W anschliessen?

Hallo,ich betreibe im EFH eine Vitodens 200-W / WB2B.Hier möchte ich eine zweite Pumpe für einen neuen 2. Heizkreislauf mit anschliessen (Fussbodenheizung Niederquerschnitt, Rücklauf temperaturbegrenzt). Der 1 HK bedient die Heizkörper im 1.OG und Da...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3318 Ansichten

Softwareupdate 1.27

Guten Tag,gibt es eine Beschreibung der updates und evtl neue Features die durch das Einspielen des Vitocom-Softwareupdatee 1.27 auf einer Vitodens 200 erreicht werden? So etwas wie ein readme.txt?DankeThomas

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1330 Ansichten

Brenner Pausenzeit

Hallo,wie ist bei einer Vitodens B2HA-19 die Mindest Pausenzeit des Brenners definiert wenn man an 04 von belastungsabhängig auf fest (durch Codierstecker festgelegt) ändert?Ich hoffe damit die Startabbrüche in den Griff zu bekommen.Danke schon jetzt...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1563 Ansichten

Vitocomfort Fußbodenthermostat Schaltzeiten

Moin,wir haben seit 1 Woche eine komplette Heizungssanierung hinter uns. Vitodens 300W (Farbdisplay - integriertes Lan) mit hydraulischer Weiche, Wärmetauccher für Fußbodenkreise, sowie der Vitocomfort für die komfortable Temperatursteuerung. Von kom...

Vitodens 100 Aussetzer

Hallo,vielleicht hat hier jemand eine Idee, was an unserer Heizung kaputt sein könnte, bevor wir das Gerät gegen ein neues ersetzen müssen.Es handelt sich um eine etwa 14 Jahre alte Vitodens 100 mit 26 kW und integrierter Trinkwassererwärmung.Folgend...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2310 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder