Eurola LGM18....
Kann man den LGM18.35C2510 durch LGM18.35C2511 ersetzen?
Kann man den LGM18.35C2510 durch LGM18.35C2511 ersetzen?
Hallo,ich möchte unsere Heizung durch eine Vitodens 300W 11/19 kW ersetzen und eventuell den WW-Speicher 100 Liter (Mirola #725278021944) behalten (Wasserhärte 9dH).Muss der alte Speichertemperaturfühler ersetzt werden! da andere Regelung Vitotronic ...
Zeitweise erscheint die Fehlermeldung " .. : 0 : 6". Dann leuchtet die rote Lampe (Anzeige Brennerstörung) und die Heizung funktioniert nicht. In der Serviceanleitung ist diese Fehlermeldung nicht aufgeführt. Nach betätigen des Schalters "Entriegelun...
und haben Sie eine PDF-Datei der Montage- und Serviceanleitung für die o.a. Heizung mit Vitotronic 200,Typ HO1B.P.S. ich neu hier und habe noch keine Erfahrung mit diesem Forum
Ich habe zwei Viessmann-Heizungsanlagen im Einsatz (Pellets für Warmwasser, Wärmepumpe für Heizung), die ich beide mit Vitoconnect überwachen und steuern möchte. Wie kann ich in der "Vito Control Plus" App mehrere Heizanlagen anlegen?Über Menü / Anla...
Die Pumpe läuft zeitweise mit wechselnden Geschwindigkeiten im 5 sec Takt. Der Fehlercode A:4 wurde 1 mal gesehen. Sie wurde schon 2 mal ausgetauscht. Der letzte war Oktober 2015.Peter
Wenn die Vitodens 300 anläuft (meist im Nachtmodus) "rappelt" die ganze Anlage als wenn diese gleich von der Wand fällt. Die Geräusche übertragen sich durch die Rohre ins ganze Haus. Ein schlafen ist dann nicht möglich. Diese Geräusche treten unregel...
Hallo ihr Experten,ich stehe vor einem Problem. In meinem EFH wird derzeit nur das EG bewohnt. Im OG entsteht derzeit ein Badezimmer. Seit zwei Monaten sind alle Zapfstellen mit Baustopfen verpresst und angeschlossen incl. Zirkulationsleitung. Nach e...
Hallo zusammen,heute habe ich ein seltsames Verhalten bei der WW-Bereitung beobachtet, aber vielleicht liegt auf meiner Seite ein falsches Verständnis der Einstellungen vor.Die Eckdaten:Vitodens 200-W (B2HA-19) und einen 300 l WW-Speicher mit Solar-U...
Bei meinem Vitodens 333F waren 4 Monate nach Ablauf der Garantie die Gummidichtungen am Wärmetauscher undicht.Kosten für die Reparatur durch einen Vissmann Techniker 211,93€ davon 4,05€ für die Dichtungen.Nach Angaben meines Installateurs wurde eine ...
Guten Tag,Wir haben unser Haus "gebraucht" gekauft und niemand kann mir sagen wie alt die Brennwerttherme ist. Eine Vitodens-200, Herstellernummer 7382501.Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten.Danke. GrußEike Hemp
Meine Anlage Vitodens 222-F FS2B 7438008201695108 Bj. Ende 2012 hat ein Problem mit dem Bedienteil .Dezember 2014 , gerade aus der Garantie Display Dunkel Heizung auf Störung . Ftoerachpartner angerufen .....Monteur kam und sagte Bedienteil defekt un...
Hallo,unsere WEG mit 5 Parteien plant den Austausch der alten Gas-Heizgeräte durch solche mit Brennwerrt-Technik. Der Heizungsbauer hat uns das Vitodens 100-W angeboten, Viessmann wirbt auf dem Flyer mit einer 10-Jahres-Garantie für den Wärmetauscher...
Hallo, welche Funktion hat der Parameter 6C bei einer Vitodens 300-W mit Heizwasserpufferspeicher?Wann kommt der Parameter 6C zum Tragen? GrußMartin_H
Hallo, ich habe eine Frage bezogen auf eine Vitodens 200-W mit einer Vitotronic 200 HO1B. Aktuell hat die Anlage einen ungeregelten Heizkreis. Jetzt soll ein 2. Mischerheizkreis installiert werden. Nun zu meiner Frage. Kann man über die Regelung nur ...
Folgenden Sachstand gibt es zu berichten. Im November 2011 wurde in unserem Einfamilienhaus eine Viessmann-Therme samt Solar-Anlage eingebaut.1. Bereits im Februar 2012 trat "Fehler E6" aus. Die Installationsfirma musst anrücken und Wasser auffüllen....
Wenn ich in der Vicare App eine Servicefreigabe senden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Anfrage nicht gesendet werden konnte. Die Daten des Installateurs sind korrekt aus der Liste übertragen worden.
Hallo Zusammen! Ich habe eine Vitodens 300 aus dem Jahr 1999. In den letzten Wochen gibt ein Teil nach dem anderen den Geist auf. Zuletzt der Druckluftwächter. Eine Woche später sind jetzt die Heizkörper kalt geblieben. FuBo-Heizung funktioniert. Mei...
Habe eine Anlage nach dem Hydr.Schema ID 70110_03 mit folgenden Komponenten errichtet, Vitodens 300 mit HO2B ist über hydr.Weiche mit Heizkreissystem verbunden , wasserführender Kamin, welcher einen Pufferspeicher belädt, sowie 1 gemischten Fußbodenh...
Mein Vitodens 200 WB2B geht seit geraumer Zeit immer wieder auf Störung E9. Früher sporadisch, jetzt ist E9 eher der Regelzustand. Bei Reset hört man, wie der Brennraum gelüftet wird. Danach erfolgt die Zündung, der Brenner läuft für eine knappe Minu...
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Einfamilienhaus letztes Jahr erworben, darin installiert war bereits eine VitoDens 333. Nun kommt es in letzter Zeit vermehrt zu einem Druckverlust. (Therme heizt nicht mehr, es erscheint eine Fehlermeldun...
wir planen die Sanierung unserer alten Ölheizung durch eine Gas-Brennwertheizung mit Vitocrossal 300 und Vitotronic 200KW6B und Vitotrol 300A.Vorhanden:Warmwasserbereitung Viessmann VertiCell bivalent 2/2 350 Liter Edelstahlspeicherund Solarkollektor...
Hallo Experten,Viessmann Vitodens 200W , habe aus versehen auf Werkseinstellung zurückgesetzt, habe 1x Kreis Fussbodenheizung, 1x Kreis Heizkörper, und Sollar für Heizungs und Warmwasser!Mein Heizungbauer ist ein bischen verärgert und möchte mir die ...
Hallo Viessmann-Team,bei unserer Vitodens 333 (WS3B) möchte ich, da der Druck lt. Manometer unter 0,8 gefallen ist, gerne nun selbst Wasser nachfüllen, habe dies leider aber bisher noch nie gemacht ...Nach lesen der Anleitungen bin ich mir leider imm...
Folgendes Fehlerbild: Feuersicherungsautomat Fehler F2Hallo an das Social – Media Team;schon von Anfang an seit dem Einbau der Heizung dieses Typs haben wir Erhebliche Probleme gehabt, wo mein Heizungsfachbetrieb mehrmals aber auch zwei Mal ein Kunde...
Steuerung fällt ständig aus.Störmeldung komisches Zeichen und dann C 8.Diese Code ist im Buch nicht beschrieben. Was ikann das sein.
Unsere Heizung (Baujahr 2000) fällt immer wieder mal mit der Störung C6 (Differenzdrucksensor überprüfen) aus. Gefühlt vorzugsweise im Zusammenhang mit der Nachtabsenkung, weil meist morgens der Fehler angezeigt wird (z.B. gestern morgen und heute mo...
Kann ich meine Vitodens 200 WB2A mit dem Smartphon über WLAN steuern, was kann ich dann damit einstellen und welche Artikel brauche ich dazu.Vielen Dank für Ihre Mühe.Mit freundlichen Grüßen
Wir haben eine neue Viessmann Vitodens 333-F .Meine erste Frage lautet: muss man für das Gerät einen Kondensat Neutralisator haben???Meine zweite Frage lautet: muss ich einen Systemtrenner BA haben, die Rückfluss verhindern?Vielen Dank im Voraus.
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren