abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200W, 13 KW lässt sich nicht befüllen

Hallo,

ich kann meine Vitodens 200W nicht mehr befüllen. Befülle über eine FüllCombi ( FüllCombi CA SYR 6828 DN 15 ). Normalerweise mache ich beide Hähne auf, dann hör ich,das es rauscht, Manometer an der Heizung  bewegt sich und gut ist. Dachte erst, das die Combi defekt ist, glaube ich nun aber nicht mehr. Meine, dann würde das Manometer im Combi nicht reagieren,das macht es,  so meine Denke. Höre es manchmal ganz schwach rauschen, Probiere ja mal immer wieder Heizungsfachmann isz kontaktiert, dauert aber. Vielleicht hat jemand ne Idee, hatte ein ähnliches Problem.

Druck verliert sie bestimmt, im Ausgleichbehälter, Membran mit Sicherheit etwas defekt, sollte dann auch bei der nächsten Wartung ersetz werden, so war der Plan....

4 ANTWORTEN 4

Ich würde trotzdem denken, dass es die Füllkombi bzw. die Absperrventile sind. Der Hebel ist ja nur Kunststoff. Und hier kann es passieren, dass er überdreht.

Ansonsten kann auch eine Füllkombi defekt sein. Wir hatten schon beide Extreme. Einmal hat sie nichts mehr durchgelassen, bei einer weiteren war wohl der Druckminderer defekt. Sie hat also innerhalb von Tagen ganz langsam den Druck ansteigen lassen. Wir hatten hier auch einen Wasserzähler verbaut, an welchem wir sehen konnten, dass wirklich Wasser in die Anlage gefüllt wurde.

Es kann auch hilfreich sein, am Druckminderer den Knauf  mal ganz zu und wieder auf zu bewegen.

Danke.

Das mit dem dem Druckminderer , werde ich ausprobieren.

Das mit dem Druckminderer hat leider nicht funktioniert

Dann wird die Füllkombi wohl defekt sein.

Top-Lösungsautoren