Hallo
wie oben schon genannt, nach der Wartung letztes Jahr 2013 wurde der Gasströmungswächter und die Heizungspumpe gewechselt. Nun nach der Sommer wurde letzten Mittwoch die Heizung angeschaltet und heute nachdem ich aus den Urlaub gekommen bin war die Störung F5 anschließend F4. Jetzt läuft die Anlage wieder los hat aber 1h gedauert.
gruß Kempf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Kempf,
entweder hat sich in der Überschrift ein kleiner Tippfehler eingeschlichen oder ich verstehe schlicht und einfach den Zusammenhang nicht.
Wie alt ist denn deine Heizungsanlage und welche Generation des Vitodens 200 ist denn bei dir installiert?
Ist die Anlage am Anfang nach vier Tagen Betrieb auf Störung oder nach dem wieder Einschalten auf Störung gegangen?
Wurde dieses Jahr schon eine Wartung durchgeführt?
Mit der Herstellnummer aus deinen Anmeldeinformationen kann ich leider kein Gerät in unserem System finden.
Die Herstellnummer des Gerätes befindet sich auf einem Barcodeaufkleber auf dem Gehäuse.
Möglicherweise musst du, um an die Nummer zu gelangen, erst die obere Abdeckung abnehmen.
Es wäre schön, wenn du diese Nummer noch posten oder in deinen Informationen ergänzen könntest.
Sobald ich die Herstellnummer habe, schaue ich mir gleich einmal an, wie ich dir weiterhelfen kann.
Schönen Gruß °be
Hallo Kempf,
entweder hat sich in der Überschrift ein kleiner Tippfehler eingeschlichen oder ich verstehe schlicht und einfach den Zusammenhang nicht.
Wie alt ist denn deine Heizungsanlage und welche Generation des Vitodens 200 ist denn bei dir installiert?
Ist die Anlage am Anfang nach vier Tagen Betrieb auf Störung oder nach dem wieder Einschalten auf Störung gegangen?
Wurde dieses Jahr schon eine Wartung durchgeführt?
Mit der Herstellnummer aus deinen Anmeldeinformationen kann ich leider kein Gerät in unserem System finden.
Die Herstellnummer des Gerätes befindet sich auf einem Barcodeaufkleber auf dem Gehäuse.
Möglicherweise musst du, um an die Nummer zu gelangen, erst die obere Abdeckung abnehmen.
Es wäre schön, wenn du diese Nummer noch posten oder in deinen Informationen ergänzen könntest.
Sobald ich die Herstellnummer habe, schaue ich mir gleich einmal an, wie ich dir weiterhelfen kann.
Schönen Gruß °be
Hallo
ich habe nochmals meinen Herstell-Daten nachgeschaut und in der Nummer habe ich eine Zahl vergessen.
Meine Heizung ist von 2005. Die Heizung ist seit ein paar Wochen in Betrieb aber nur, weil es die Solaranlage es nicht schafft das Brauchwasser aufzubereiten. Gestern sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen und die Anlage zeigte den Fehler F5 an, nach mehrmaligen quittieren der Störung ging dann F4 an. Es wurde von mir die Meldung wieder quittiert und die Anlage lief wieder ohne Störung an. Letztes Jahr Sep 2013 wurde die Anlage gewartet und der Gasströmungswächter ausgewechselt.
Was mich wundert das der Fehlercode F5 im originalen Störungshandbuch nicht vorkommt.
Gruß Kempf