abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitosolar 300-F mit Vitodens 300 und Vitronic 200 Typ:HO1C Vitotrol 200RF Fehler: BD Fernbedien HK2

Die Erstinbetriebnahme der Heizung

Vitosolar 300-F mit Vitodens 300 und Vitronic 200 Typ:HO1C Vitotrol 200RF

war im August 2013.

Die Funkverbindung zwischen Vitronic 200 Typ: HO1C und der Vitotrol 200RF

ist nach einer Einstellungsänderung A5 u. B5  unterbrochen

Die Fernbedienung: 200RF zeigt das Achtungssymbol mit dem Blitz.
Die Batterien sind OK.

An der Steuerung Vitronic 200 zeigt die Fehlerhistorie den Fehler: BD

Der Versuch an der Steuerung den Teilnehmer zu entfernen ist

gescheitert: Meldung "nicht OK".

Die Steuerung Vitotronic 200 macht jetzt jeweils nach 60 Sekunden einen Neustart,

wie wenn die  "R"-Taste gedrückt würde.

Die Steuererung geht nicht auf Störung und zeigt auch keine weiteren Fehler an.

Das zurücksetzen der Codierungen brachte auch keine Veränderung.

Für einen Rat zur Ursache wäre ich dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo schnuli55,

hast du überprüft, ob die Vitotrol auch dem richtigen Heizkreis zugeordnet ist?

Bei dir müsste ja die Funkbasis vorhanden sein. Ich würde vorschlagen, dass du noch mal alle Funkkomponenten abmeldest, indem du die Taste an der Funkbasis 20 Sekunden gedrückt hältst.

Nimm danach die Einstellung, um die Funkverbindung aufzubauen, wie in der Serviceanleitung beschrieben erneut vor.

Sollte es danach immer noch zu einer Meldung kommen würde ich dir empfehlen, einen "Master-Reset" durchzuführen.

Allerdings müssten dann bei deiner Anlage wieder einige Einstellungen, wie zum Beispiel Heizzeiten, Heizkennlinie und das Anlagenschema, vorgenommen werden.

Den Reset führst du durch, indem du in der Gruppe "Allgemein" die Codieradresse "8A:176" und die "7C:42" einstellst.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo schnuli55,

hast du überprüft, ob die Vitotrol auch dem richtigen Heizkreis zugeordnet ist?

Bei dir müsste ja die Funkbasis vorhanden sein. Ich würde vorschlagen, dass du noch mal alle Funkkomponenten abmeldest, indem du die Taste an der Funkbasis 20 Sekunden gedrückt hältst.

Nimm danach die Einstellung, um die Funkverbindung aufzubauen, wie in der Serviceanleitung beschrieben erneut vor.

Sollte es danach immer noch zu einer Meldung kommen würde ich dir empfehlen, einen "Master-Reset" durchzuführen.

Allerdings müssten dann bei deiner Anlage wieder einige Einstellungen, wie zum Beispiel Heizzeiten, Heizkennlinie und das Anlagenschema, vorgenommen werden.

Den Reset führst du durch, indem du in der Gruppe "Allgemein" die Codieradresse "8A:176" und die "7C:42" einstellst.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren