Die Erstinbetriebnahme der Heizung
Vitosolar 300-F mit Vitodens 300 und Vitronic 200 Typ:HO1C Vitotrol 200RF
war im August 2013.
Die Funkverbindung zwischen Vitronic 200 Typ: HO1C und der Vitotrol 200RF
ist nach einer Einstellungsänderung A5 u. B5 unterbrochen
Die Fernbedienung: 200RF zeigt das Achtungssymbol mit dem Blitz.
Die Batterien sind OK.
An der Steuerung Vitronic 200 zeigt die Fehlerhistorie den Fehler: BD
Der Versuch an der Steuerung den Teilnehmer zu entfernen ist
gescheitert: Meldung "nicht OK".
Die Steuerung Vitotronic 200 macht jetzt jeweils nach 60 Sekunden einen Neustart,
wie wenn die "R"-Taste gedrückt würde.
Die Steuererung geht nicht auf Störung und zeigt auch keine weiteren Fehler an.
Das zurücksetzen der Codierungen brachte auch keine Veränderung.
Für einen Rat zur Ursache wäre ich dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo schnuli55,
hast du überprüft, ob die Vitotrol auch dem richtigen Heizkreis zugeordnet ist?
Bei dir müsste ja die Funkbasis vorhanden sein. Ich würde vorschlagen, dass du noch mal alle Funkkomponenten abmeldest, indem du die Taste an der Funkbasis 20 Sekunden gedrückt hältst.
Nimm danach die Einstellung, um die Funkverbindung aufzubauen, wie in der Serviceanleitung beschrieben erneut vor.
Sollte es danach immer noch zu einer Meldung kommen würde ich dir empfehlen, einen "Master-Reset" durchzuführen.
Allerdings müssten dann bei deiner Anlage wieder einige Einstellungen, wie zum Beispiel Heizzeiten, Heizkennlinie und das Anlagenschema, vorgenommen werden.
Den Reset führst du durch, indem du in der Gruppe "Allgemein" die Codieradresse "8A:176" und die "7C:42" einstellst.
Viele Grüße °pa
Hallo schnuli55,
hast du überprüft, ob die Vitotrol auch dem richtigen Heizkreis zugeordnet ist?
Bei dir müsste ja die Funkbasis vorhanden sein. Ich würde vorschlagen, dass du noch mal alle Funkkomponenten abmeldest, indem du die Taste an der Funkbasis 20 Sekunden gedrückt hältst.
Nimm danach die Einstellung, um die Funkverbindung aufzubauen, wie in der Serviceanleitung beschrieben erneut vor.
Sollte es danach immer noch zu einer Meldung kommen würde ich dir empfehlen, einen "Master-Reset" durchzuführen.
Allerdings müssten dann bei deiner Anlage wieder einige Einstellungen, wie zum Beispiel Heizzeiten, Heizkennlinie und das Anlagenschema, vorgenommen werden.
Den Reset führst du durch, indem du in der Gruppe "Allgemein" die Codieradresse "8A:176" und die "7C:42" einstellst.
Viele Grüße °pa