Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
meine Vitodens 200 WB2 , Nummer 7159006100843107 , Bj 2003 , macht seit geraumer Zeit ein Eigenleben. Die Platine LGM 29.B1010 / Vi 9543111 wurde provisorisch gegen eine gebrauchte Platine getauscht , weil die Pumpensteuerung defekt war. So richtig modulieren tut sie nicht. Die VR 20 wurde auch schon gegen eine neue getauscht .Nun möchte ich eine neue Platine einbauen, aber ich finde nicht die richtige Bestellnummer. Könnt ihr mir helfen ?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die LGM ist jetzt gegen eine neue mit der Nummer 7822554 getauscht und die Heizung wurde eingemessen ( Werte stimmten perfekt ). Erfolg gleich Null. Außentemperatur ist heute bei 8 Grad und die Therme heizt immer noch zwischen 32 und 42 Grad hin und her ( im ca. 10 Minuten Abstand ) . Niveau ist auf 0 und und Neigung auf 0,8 eingestellt ( hatte ich immer so ) . Bevor die LGM kaputt ging , heizte die Therme bei diesen Außentemperaturen ständig ca. 35 Grad. Je kälter es draußen wurde, stieg die Temperatur auch leicht an. Aber nie dieses pendeln zwischen 10 Grad Unterschied. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter ( und der Fachmann auch nicht ).
Den Temperaturfühler habe ich auch gewechselt.
Was kann es denn sein. Läuft die Pumpe zu langsam? Ist was in der Therme verkalkt, dass nicht genügend Wasser durchfließt? Hinter dem Wärmetauscher ( im Vorlauf, wo der Fühler sitzt ) ist noch ein Teil verbaut, wo 2 Kabel angeschlossen sind, was ist das ? Finde ich in keiner Beschreibung? Hat das eventuell damit zu tun?
Danke für eure Mühen