abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100-W - Typ B1HC-26 und Vitocell 100-W

1.) Kann mir jemand sagen, warum diese Geräte nicht auf der Homepage von Viessmann zu finden sind und

2.) welche Garantiezeit für die beiden Geräte gelten?

9 ANTWORTEN 9

Der Vitodens 100 ist eher für Etagenwohnungen gedacht. Die Anlage hat nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten und ist für den privaten Hausbesitzer weniger geeignet, da individuelle Einstellungen nur in sehr geringem Umfang vorgenommen werden können.

Die Garantie liegt bei 2 Jahren.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die Antwort geht zumindest z. T. an meiner Frage vorbei - selbst wenn der Vitodens 100 (wir hatten seit 15 Jahren in unserem Einfamilienhaus eine solche Anlage, mit der wir sehr zufrieden waren) eher für Etagenwohnungen geeignet sein soll, ist dies keine Erklärung für das Fehlen auf der Homepage. Der Vitodens 100 als Brennwertkessel sollte doch zur Gruppe der Wärmeerzeuger gehören - oder täusche ich mich da?
Außerdem vermisse ich eine Auskunft hinsichtlich des Vitocell 100-, der ebenfalls nicht auf der Homepage auffindbar ist und auch für das Gerät die Dauer der Garantiezeit.

Hallo, hierzu vermisse ich noch eine Antwort zu meiner Mail vom 08. des Monats - bitte noch nachholen.
Besten Dank!

Der Vitocell ist auf der Hompage aufgeführt. Hier der direkte Link:
https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/warmwasserbereiter/warmwasserspeicher/vitocell-100-w.html

Der Vitodens 100 wird heutzutage anders vermarktet als damals. Ein wesentlicher Unterschied war der Aufbau des Wärmetauschers. Von den Einstellungen hatte er fast dasselbe Potential wie die 200er und 300er Baureihe.

Unsere Homepage soll den privaten Hausbesitzer informieren, für den der Anwendungsbereich des 100er Vitodens eher weniger ausgelegt ist.

Die Garantie liegt für beide Produkte bei zwei Jahren.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße

Sorry, Patrick, den Eintrag habe ich schon gesehen, er bezieht sich aber nur auf den Unterstellspeicher mit einem Fassungsvermögen von max. 150 Liter. Ich habe Ende des vergangenen Monats einen Vitocell Solarwasserspeicher CVBB 300L von Euch über unseren Fachbetrieb bezogen. Tut mir leid, dass ich die genaue Bezeichnung nicht angegeben hatte. Diesen 300L Speicher habe ich auf der Homepage nicht gefunden und ist - das entnehme ich Ihrem Hinweis - dort auch nicht gelistet. Wo kann ich dennoch den Prospekt und das Datenblatt sowie den Produktschnitt runterladen?

Kein Problem, das Datenblatt habe ich dir per Mail gesendet.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße

Hallo, Patrick, auch wenn es schon ein paar Tage her ist, vielen Dank für die Übermittlung. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich jetzt nochmals auf den Vitodens 100-W zu sprechen komme.Auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Ihr Haus eine Garantie von 10 Jahren auf alle Edelstahlwärmetauscher bis 150kW unter bestimmten Voraussetzungen gewährt. Dort wird in der Geräteaufstellung der o.g. Vitodens 100-W auch erwähnt, der unter der Anlagen-ID 89010547851 registriert wurde. Dennoch wird im Anlagenzertifikat lediglich die 3 Monate Zusatzgarantie ausgewiesen. Woran liegt das - sind hier evtl. irgendwelche Voraussetzungen nicht erfüllt worden - ich bitte um eine Unterrichtung. Besten Dank schon im Voraus!

Der Wärmetauscher gehört zum Grundgerät und kann nicht einzeln aufgeführt werden.
Aber keine Sorgen, im Fall einer Undichtigkeit werden die 10 Jahre auf den Wärmetauscher berücksichtigt.

Grüße °pa
Viele Grüße

Vielen Dank für die Bestätigung und schönen Abend noch!
Top-Lösungsautoren