abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect OPTO1 lässt sich nicht mehr mit der Heizung verbinden

Hallo, 

 

unsere Vitoconnect OPTO1 lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr mit der Heizung bzw. ins WLAN verbinden. Ich habe die Anlage vom Strom genommen, ohne Erfolg. Unser Heizungsmonteur hat auf die Hotline von Viessmann verwiesen. Offenbar gibt es Probleme mit der Vitoconnct, obwohl das Modul erst 7 Jahre alt ist. 

 

Benötige ich eine neue Vitoconnect ?

 

Viele Grüße

 

J. Juenemann  

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo jjuenemann,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Was genau funktioniert denn beim Herstellen der Verbindung nicht mehr, in welchem Schritt bricht der Prozess denn ab?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, 

 

das habe ich bereits alles probiert. Eure Hotline sagte mir, dass mein Vitoconnect sich nicht mehr mit dem Internet verbinden lässt und im ersten Quartal  eine Kulanzlösung in Aussicht gestellt wird. 

Wie soll ich die Herstellernummer meiner Vitoconnct posten ?

 

Viele Grüße

Jutta 

Hallo jjuenemann,

 

betroffen von dem Problem sind allerdings nur Geräte, die seit Mitte 2019 nicht mehr online waren.

Kannst du mir sagen, wann der Vitoconnect zuletzt online war und genutzt wurde?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren