Hallo,
unsere Vitoconnect OPTO1 lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr mit der Heizung bzw. ins WLAN verbinden. Ich habe die Anlage vom Strom genommen, ohne Erfolg. Unser Heizungsmonteur hat auf die Hotline von Viessmann verwiesen. Offenbar gibt es Probleme mit der Vitoconnct, obwohl das Modul erst 7 Jahre alt ist.
Benötige ich eine neue Vitoconnect ?
Viele Grüße
J. Juenemann
Hallo jjuenemann,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Was genau funktioniert denn beim Herstellen der Verbindung nicht mehr, in welchem Schritt bricht der Prozess denn ab?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team