abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitaconnect registrieren

Ich habe ein Haus mit einer gebrauchten Viessmann Heizung mit Vitaconnect gekauft. Die QR Code Registrierung zeigt den Fehler, dass die Anlage bereits (vom Vorbesitzer) registriert ist. Können die das bitte wieder zurück setzen?

9 ANTWORTEN 9

Hallo ds1977,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

20240602_182245.jpg

17178422334248638167189824823083.jpg

Hallo ds1977,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo,

Bei mir wird ebenfalls die Seriennummer vom Kessel in ViCare nicht angezeigt! 

Kessel: 7776311401645123

Kommunikationsmodul:

7571381618238101

Könntet ihr das bitte einpflegen!

Hallo Ralf29,

 

kein Problem, ich habe die Herstellnummer eingetragen, jetzt sollte sie auch in der App zu sehen sein.

 

Besten Gruß

Vielen Dank dafür, Funktioniert.

Viele Grüße

Hallo CustomerCare,

die Kessel Seriennummer ist schon wieder aus der ViCare App verschwunden. Vermutlich seit einem Update der App.

 

Kessel: 7776311401645123

 

Wird an einem Update für die App gearbeitet?

Wäre es nicht einfacher, wenn man die Seriennummer selber eingeben, oder scannen könnte.

Besten Gruß

Ralf29

 

Hallo Ralf29,

 

das ist ungewöhnlich, die Nummer sollte eigentlich gespeichert bleiben.

Habe bitte ein Auge darauf, wenn das nächste Update kommt, mache bitte vor der Installation einen Screenshot und sollte die Nummer nach dem Update verschwinden, melde dich bitte wieder bei mir.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren