Ich habe ein Haus mit einer gebrauchten Viessmann Heizung mit Vitaconnect gekauft. Die QR Code Registrierung zeigt den Fehler, dass die Anlage bereits (vom Vorbesitzer) registriert ist. Können die das bitte wieder zurück setzen?
Hallo ds1977,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo ds1977,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo,
Bei mir wird ebenfalls die Seriennummer vom Kessel in ViCare nicht angezeigt!
Kessel: 7776311401645123
Kommunikationsmodul:
7571381618238101
Könntet ihr das bitte einpflegen!
Hallo Ralf29,
kein Problem, ich habe die Herstellnummer eingetragen, jetzt sollte sie auch in der App zu sehen sein.
Besten Gruß
Vielen Dank dafür, Funktioniert.
Viele Grüße
Hallo CustomerCare,
die Kessel Seriennummer ist schon wieder aus der ViCare App verschwunden. Vermutlich seit einem Update der App.
Kessel: 7776311401645123
Wird an einem Update für die App gearbeitet?
Wäre es nicht einfacher, wenn man die Seriennummer selber eingeben, oder scannen könnte.
Besten Gruß
Ralf29
Hallo Ralf29,
das ist ungewöhnlich, die Nummer sollte eigentlich gespeichert bleiben.
Habe bitte ein Auge darauf, wenn das nächste Update kommt, mache bitte vor der Installation einen Screenshot und sollte die Nummer nach dem Update verschwinden, melde dich bitte wieder bei mir.
Besten Gruß