abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare app nach update 3.27.0

Vicare app nach update 3.27.0 meldet "Es gibt ein Problem mit deine Anlage "sagt schlauerweise nicht was das Problem ist. Habe alles gesucht und gemacht und nicht gefunden wo das Problem liegt. Ich glaube das größere Problem ist die App selbst oder hat jemand eine Idee?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bin,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

 

Hallo, 

würdet ihr euch bitte im Internet unter:  

https://viguide.viessmann.com/mit ihren Zugangsdaten einloggen und dort in den Ereignisprotokollen  nachschauen, welchen Fehler die Anlage hat.

Das geht in ViCare leider nicht.

 

Gruß

Andreas 

Hallo Andreas, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe deinen rat befolgt und im Ereignisprotokoll nachgeschaut.

„Da steht Kein Fehler“.

In der ViCare ist auch so das man in der Mitteilung,  Die Ereignisse sehen kann, und bei mir steht auch hier 0 Fehler.

Nur bei der Eingangasmaske oben unter dein Ort steht  entweder die Anlage geht’s gut oder in mein fall es gib Probleme.

Ich Tippe immer noch auf ein Bug in der App.

Gruß

Bin

Das wäre leider nicht das erste Mal mit solchen Darstellungsproblemen in der App. Die App holt sich diesselben Daten, wie die, die ihr in ViGuide seht.

 

1. App deinstallieren

2. Handy unbedingt komplett herunterfahren und neu starten

3. App herunterladen und installieren 

 

Gruß

Andreas 

@Andreas_61,

naja, solange dass noch geht! 

Die Webversion soll ja in Zukunft abgeschaltet werden, dann geht bald garnichts mehr.

Sonnige Grüße 

Thilo 

Abwarten und Tee trinken, Thilo. Noch geht es und ist vielen Neulingen hier immer noch eine große Hilfe ihre WP besser zu verstehen, Einstellungen vorzunehmen wenn ihre ViCare App gerade nicht geht und ggf. Fehler in den Ereignisprotokollen aufzuspüren.

 

Soweit ich das in dem Thread der Administratoren zur Abschaltung richtig verstanden habe, wird ViGuide auch erst abgeschaltet, wenn vorher die Umsetzung in ViCare erfolgt ist.

 

Gruß

Andreas 

Hallo Bin,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.

Meine Anlage geht es wieder gut

 

Beste grüße

Bin

Top-Lösungsautoren