abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Kopplung funktioniert nicht

Hallo, 

Ich schaffe es leider nicht, die vicare app mit der Vitodens 200w (mit 3.5" Display) zu verbinden. 

Es scheitert im Schritt, wo sich die App in das WLAN der Vitodens einloggt. Nachdem das nicht klappt, wird man aufgefordert, es manuell zu verbinden. Das funktioniert. Das WLAN der vitodens ist vorhanden und ich komme mit dem Passwort aus dem QR Code auch hinein. Jedoch geht es dann nicht weiter, wenn man in der App fortfährt. Nach kurzer Zeit kommt erneut dieselbe Aufforderung sich manuell zu verbinden und man bewegt sich im Kreis. 

Ich habe es mit 4 verschiedenen Android Geräten versucht und mit 2 verschiedenen WLAN Netzwerken (auch mit einfachem alphabetischem Passwort unter 20 Zeichen). Die vitodens habe ich zurück gesetzt und auch mal 10 Minuten vom Strom genommen. Was kann man hier noch machen?

Ich wohne zur Miete und die Anlage wurde wahrscheinlich schon kurz von Vormietern verwendet, falls das relevant sein könnte. 

2 ANTWORTEN 2

Ist das hier nicht der richtige Weg, um offiziellen Support von Viessmann zu erhalten? 

Das Problem scheint ja häufiger aufzutreten, wenn man die Forumeibträge liest. Da wundert es mich schon, hier nach über einer Woche keine Antwort zu erhalten. 

Ich bitte nochmals um Unterstützung. 

Top-Lösungsautoren