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ViCare Verbindungsprobleme

Unsere Vitodens 200-W verbindet sich seit 2 Wochen plötzlich nicht mehr mit dem Internet.

Vorher funktionierte es. Ich habe die Checkliste ohne Erfolg abgearbeitet.

Wir hatten bereits vor ca. 2 Jahren nach einer App-Aktualisierung seiten Viessmanns

das gleiche Problem. Damals gab mir ein Viessmann-Mitarbeiter über diese Community

Tips. Ich sollte am Gerät etwas betätigen, nur weiss ich nicht mehr was. Das hatte Erfolg.

Darum meine Frage: was ist zu tun um wieder eine Verbindung mit Internet/ViCara

herzustellen ?

 

1 ANTWORT 1

Hallo @rundumdiewelt,

bei mir hat die ViCare App heute auch angezeigt, dass sich unsere Wärmepumpe (Vitocal 250-A…) nicht mit dem Internet verbinden kann. An der Inneneinheit wurde unter Einstellungen > Internet allerdings angezeigt, dass diese mit dem Internet verbunden ist. Schließlich habe ich aber trotzdem die Internetverbindung an der Inneneinheit zurückgesetzt, unseren WLAN-Namen ausgewählt und das zugehörige Passwort eingegeben. Sofort lief alles wieder in der ViCare App auf meinem Smartphone. 

Vielleicht hilft das ja schon. Viel Erfolg!

Viele Grüße 

Heike_

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