Unsere Vitodens 200-W verbindet sich seit 2 Wochen plötzlich nicht mehr mit dem Internet.
Vorher funktionierte es. Ich habe die Checkliste ohne Erfolg abgearbeitet.
Wir hatten bereits vor ca. 2 Jahren nach einer App-Aktualisierung seiten Viessmanns
das gleiche Problem. Damals gab mir ein Viessmann-Mitarbeiter über diese Community
Tips. Ich sollte am Gerät etwas betätigen, nur weiss ich nicht mehr was. Das hatte Erfolg.
Darum meine Frage: was ist zu tun um wieder eine Verbindung mit Internet/ViCara
herzustellen ?
Hallo @rundumdiewelt,
bei mir hat die ViCare App heute auch angezeigt, dass sich unsere Wärmepumpe (Vitocal 250-A…) nicht mit dem Internet verbinden kann. An der Inneneinheit wurde unter Einstellungen > Internet allerdings angezeigt, dass diese mit dem Internet verbunden ist. Schließlich habe ich aber trotzdem die Internetverbindung an der Inneneinheit zurückgesetzt, unseren WLAN-Namen ausgewählt und das zugehörige Passwort eingegeben. Sofort lief alles wieder in der ViCare App auf meinem Smartphone.
Vielleicht hilft das ja schon. Viel Erfolg!
Viele Grüße
Heike_