Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC Kesseltemperatur zu hoch und Wassertemperatur auch

Hallo,

Ich habe eine Trimatik MC. Leider geht die Kesseltemperatur deutlich über 90 Grad auf der Anzeige. Das Wassertemperatur steht auch bei 76 grad  obwohl nur 40 eingestellt sind. 

Ich habe den TR Drehknopf auf ca 35 runter gedreht, damit bleibt der Kessel ca bei 85 Grad stehen. 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen  Ich weiß ein ähnlicher Beitrag bzgl Kesseltemperatur ist hier zu finden, aber nicht in Kombination mit Wasser.

Danke!

Viele Grüße

Werner

11 ANTWORTEN 11

Hallo PC-Werner,

allem Anschein nach scheint auf jeden Fall schon mal der TR defekt zu sein.

Diesen solltest du erstmal prüfen lassen.

Dann wäre interessant zu wissen, wie die Anlage sich ansonsten verhält und was genau wo angezeigt wird?

Gib zudem bitte noch die Herstellnummer deiner Trimatik mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Beide Pumpen laufen im Prinzip ständig, auch wenn der Brenner gerade aus ist. 

Hier die Nummer der Anlage 730392924987

Und ein Foto der Steuerung.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

20220414_091511.jpg

Dann scheint der Schornsteinfegerprüfbetrieb aktiv zu sein. Du solltest daher zunächst prüfen ob der Schalter aktiviert ist und falls nicht, solltest du den Schalter mal prüfen lassen. 

Uch schalte den Schornsteinfegerschalter immer wieder an und aus. Beim ausschalten geht die Analge evtl auch kurz aus und springt dann oftmals wieder an. Aber wieso die komische Sache mit dem TR?

Wie bereits geschrieben, der TR scheint defekt zu sein.

Also beides tauschen? Kann man den TR auch einfach tauschen? 

Bitte wende dich diesbezüglich an einen Fachbetrieb vor Ort, der erstmal beides prüfen sollte. 

Wie können die so was prüfen?

Durch Messen. 

Gibt's den TR auch einzeln zu kaufen?

Ja, den gibt es auch einzeln.

Dieser hat die Artikelnummer 7837112 und kann von deinem Fachbetrieb bestellt werden. 

Top-Lösungsautoren