Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitogas100, Baujahr 1999, Mischer 7450657

Hallo, ich bin neu hier. Wir haben 1 Heizkreis ohne Mischer (Keller) und eins mit (Fußbodenhezung). Wir haben Brennerprobleme und die Zündung setzt oft aus. Wir stellen sie immer von Hand wieder an. Dann läuft sie wieder eine Zeit. Unsere Heizungsfir...

Vitocrossal 300

Bei meiner Heizung Vitocrossal 300 Bj.2021 läuft trotz Nachtabsenkung auf 3° die interne Pumpe ununterbrochen - 24 h am Tag...Ein Nachlauf von 1h bei Absenkung könnte ich ja verstehen...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitodens 333-F fs3b tropft...

Bin auf eine feuchte Stelle vorn rechts unter der Heizung stutzig geworden und habe mal innen geschaut. An der Verschraubung an der Pumpe VIUP 15-30 tropft es, da wo auch dieser Rückflussverhinderer sitzt. Nun meine Frage, in welchem Kreislauf liegt ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3273 Ansichten

Vitodends 343

Hilfe meine Heizung macht bei der Warmwasseraufheizung Quietschgeräusche. Was kann das sein? Ist das ein Lüfter der quietsch. versuche ein Video davon zu machen.

Zirkulation Warmwasser bei Vitodens 300-W

Hallo zusammen,letzte Woche wurde bei mir ein Wasserschaden durch Austausch mehrerer Leitungsrohre behoben und jetzt habe ich das Phänomen, dass das Warmwasser ständig in der Leitung zirkuliert, obwohl keine Zirkulationspumpe eingeschaltet ist. Ich h...

Heizungswasser nachfüllen mit Nachfüllstation Medium und Systemtrenner

Hallo allerseits, ich habe seit Juli 2020 eine Vitodens 200w für ein Einfamilienhaus im Betrieb. Das Gerät steht im Dachgeschoss. Nachdem das System bei der Installation mit VDE-Wasser gefüllt wurde, ist nun erstmals der Druck im Heizsystem auf rund ...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 9541 Ansichten

Gasheizung schaltet sich sporadisch ab

Guten Morgen,unsere Viessmann Atola RN schaltet sich seit geraumer Zeit immer wieder sporadisch ab.Vom Fachbetrieb wurden getauscht: Zündbrenner (Wartung vor 2 Jahren) und vor einem Jahr das Thermoelement T300.Nachdem vor ein par Wochen die Störungen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 562 Ansichten

Vitodens 200W - mehrere Probleme

Hallo zusammen, wir haben von ca. 3 Monaten eine neue Heizung (Viesmann Vitodens 200W) erhalten. Aktuell mangelt es vermutlich noch am Feinschliff. Ich habe mehrere Fragen: 1. Die Heizung ist von 06:00-22:00 auf normalen Heizbetrieb eingestellt. Es s...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1396 Ansichten

Heizungsdruck 2,2 bar

Hallo zusammen,Der Heizungsanlage Druck ist 2,2 bar ist das schlimm?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 705 Ansichten

Vitodens 200 Typ WB2 läuft immer

Hallo zusammen, ich habe ein Haus übernommen in dem folgende Gasheizung eingebaut ist:- Vitodens 200 Typ WB2 (Herstell.-Nr 7382521)- Regelung für witterungsgeführten Betrieb- Schema "04:01" (Hiezungsanlage mit einem Heizkreislauf ohne Mischer, mit Tr...

WW Temperatur, Legionellen

Ich versuche als Volllaie mal mein Anliegen zu formulieren. Bei uns im Haus wurde eine Vitodens 333 f eingebaut.Die Anlage ersetzt zudem einen zuvor verbauten MAG in einem Badezimmer. Nach der Installation ist nun WW im Bad, jedoch kommt kein Kaltwas...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 372 Ansichten

Vitodens 222F heizt immer wieder nicht

Hallo,wir haben seit ca. vier Wochen die neue Gasheizung Vitodens 222F. Die Regelung ist auf Komfort ohne Absenkung im Laufe der 24 Stunden eingestellt. Während unserer Abwesenheit tagsüber sind die Heizungsventile teilweise abgedreht (1,5 - 2), so d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 310 Ansichten

Eurola OC 24kw Heizkreispumpe mit VIHU/6BUS/70BUS Modul taktet

Liebe Community,meine Heizkreispumpe taktet im Sekundentakt, egal ob ich den BUS abziehe, den Dip Schalter 4 on oder off schalte oder 013:000 oder 013:001 programmiere.Und es wird anscheinend immer schlimmer. Es gibt / gab Zeiten, an denen die Pumpe ...

Datenaufkleber für Interneteinbindung vitodens 300w

Sehr geehrte Damen und HerrenNach wahnsinniger Sucherei haben wir die Aufkleber gefunden.Damit hat sich die Anfrage erledigt.Verbesserungsvorschlag:1x Aufkleber auf das Gehäuse1x Aufkleber in die BedienungsanleitungDer Fachbetrieb wusste nicht wo sic...

Neue Heizung Vitocrossal 300 (CU3A-19) - Einstellungen

Hallo zusammen,meine Mutter hat vor 3 Tagen die o. g. Heizungsanlage neu bekommen. Ich selber habe eine Wärmepumpe und bin mit den Gas-Kesseln etwas unbedarft. Gleich zu bin ist mir aufgefallen, dass in der ViCare App keine S/N enthalten sind.Hier ku...

Wasser bleibt erstmal kalt Vitocell 100w

Guten Tag,seit 4 Tagen bekomme ich zunächst kein warmes Wasser mehr. Erst nach ca. 2 Minuten wird es warm. Zuvor waren es 5 Sekunden. Am Display der Anlage gibt es keine Fehlermeldung, in der App auch nicht und verstellt wurde auch nichts. Was kann m...

Manuelles Estrichprogramm bei Vitodens 200W

Hallo lieber Support, wie läuft das manuelle Estrichprogramm) bei der Vitodens 200W? Wo muss man was einstellen? Leider kann man das Estrichprogramm nicht Mischerspezifisch ansteuern und daher geht es nur manuell. Sonst hat man bei Sanierung keine no...

Vitodens 333 WS3A Herstellernummer 7190614614698105

Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe ein paar Fragen zu dieser Heizung:zum Haus Bungalow 115 qm 2 Personen Bauj. 1973 keine Wärme Dämmung.Verbrauch: 2016/17 20561 KWH Verbrauch: 2017/18. 21282 KWHVerbrauch: 2018/19 19578 KWHVerbrauch 2019/20 24531 K...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1018 Ansichten

Vitodens 300 W - Heizung lauwarm

Stadt/Gas-Heizung - (Fussbodenheizung)Hersteller-Daten-Nr: 75090812015081011 Teilnehmer (Einf.-Haus), Heizen mit WWasser, Zeitprogramm, Raum-Temp soll 23 °C, Niveau 5 K, Neigung 0,5, keine Störungsanzeige, keine Raumtemperaturfühler angeschlossen, ke...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 228 Ansichten

Atola Störung

Servus Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Atola - Typ AVV 48 - Baujahr 1993 - Herstell Nr.: 725505261289. Die Heizung läuft im Dauerbetrieb, da eine Wochenprogramierung, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr möglich ist.Sie schalte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 269 Ansichten

Außenfühler

Hallo,mein Außenfühler sitzt den Einbauvorschriften entsprechend an der Außenwand des Heizraumes.Das Gebäude ist schon alt, die Wände dämmen nicht optimal.Durch die Wärmeabstrahlung der Wand zeigt der Fühler nun, mit sinkenden Außentemperaturen zuneh...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 381 Ansichten

Vitodens 300 W keine Wlan-Steuerung möglich

Hallo. Habe seit knapp 2 Wochen die Vitodens 300 W. Laut Bedienungsanleitung kann ich die Anlage über die ViCare App steuern. Am Gerät ist auch offensichtlich der passende QR Code für die App. Stunden, Nein Tage später habe ich dann auch nach dem zer...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1102 Ansichten

Codiereinstellungen

Wir haben eine Vitodens 222, bei der aufgrund des Austausches der Regelung die Einstellung für den HK 2, (Fußbodenheizung) auf 0,7 und 0 gesetzt wurde. Vorher war die Heizkennlinie offensichtlich im Auslieferungszustand 1,4 und 0, eine Anpassung an d...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 884 Ansichten

Vitodens 100

Hallo, es geht um ein Gasbrennwertgerät Vitodens 100. Herstellernr.: 7404539132564100.Kann das Gerät extern über einen Eingang freigegeben werden bzw. eingeschaltet werden?Oder gibt es Unterlagen über die Steuerung von diesem Gerät? Hintergrund. Als ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1130 Ansichten

Solarkreispumpe läuft bei Frost und nachheizunderdrückunk ist an

  Hallo zusammen. Ich habe eine neue vitodens 300w. Warum läuft bei 1.9 Grad Temperatur die Solarkreispumpe und die nachheizunterdrückung ist an.Siehe Bilder!Die Pumpe braucht Strom und fördert gegf. Wärme an den Kollektor.Gestern war das nicht.Die A...

Screenshot_20211202_201423_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20211202_201442_com.viessmann.vicare.jpg

Korrekte Anlagenausführung für Vitodens 300W an Pufferspeicher

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitodens 300W an einem Pufferspeicher und bin mir nicht sicher ob die Grundeinstellungen richtig gewählt wurden. Eingestellt ist sie momentan auf Anlagenausführung 3 (00:6), ein Heizkreis ohne Mischer (1, auf den Puffers...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2676 Ansichten

Neuer Vitodens 200-W, Sommersparschaltung, Mindesttemperaturen

Hallozum jetzigen Vitodens 200-W habe ich ein paar Fragen:-) Sommersparfunktion:Außen hat es 13°C, die Vitotrol 200-E hat Soll 21°, ist 22°C, Mishcer fährt zu, Pumpe ist aus, Nebenräume bleiben kalt. Wie kann ich das deaktivieren?-) Mindesttemperatur...

Wartung Vitodens 200

Hallo, wer kann mir sagen, ob das Wartungsset(Elektroden) bei jeder Wartung erneuert werden muss?Meine Heizung ist BJ 2018 und ist bei jeder Jahreswartung ausgetauscht worden. Sind die tatsächlich nur ein Jahr zuverlässig. Das geht enorm ins Geld!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 221 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder