Wifi off
I hope it's okay to write in English.My wifi on the boiler says off, how can I turn it on? Regards Henrik
I hope it's okay to write in English.My wifi on the boiler says off, how can I turn it on? Regards Henrik
Hallo,ich habe nach über 20 glücklichen Jahren von einer Eurola (24 KW) mit RudoCell (200 Liter) auf eine Vitodens 200-W (25 KW) mit VitoCell 100-W (200 Liter) gewechselt. Die Elektrik und Lüfter der Eurola haben nicht mehr mitgemacht und der Tank wa...
Moin Community, an meiner Vitodens 200 w ist die Umwälzpumpe kaputt. Diese gibt es aber nicht mehr. Welche könnte da als Ersatz herhalten? Beste GrüßeJürgen
Ich habe es versucht und die Therme 10 Minuten ausgeschaltet und danach wieder aktiviert. Leider hat sich nichts geändert.
Hallo, ich möchte mal hier den Leidensweg mit unserer Vitodens vorbringen.Sie ist für Heizung und Warmwasser für ein 8 Parteienhaus mit ca. 470m² Wohnfläche (normale Wandheizkörper) eingesetzt.Wartungen werden regelmäßig, jährlich von einer Fachfirma...
Hat jemand eine Lösung ?Es ist ein lautes Brummgeräusch beim Warmwasserbereiten. Scheint bei der Umschaltung vom Heizbetrieb auf Warmwasser zu sein und umgekehrt.
Heizung Vitodens 300-WÄndere ich über die ViCareApp (Vers. 3.10.1) auf der "Home"-Seite die Temperatur des Heizkreises, so ändert sich auch die Heizkurve (Einstellungen > Kessel > Einstellungen > Heizkurve). Das leuchtet mir ein.Allerdings : wenn das...
Vitocell 100.Kesseltemperatur ist 0 ,was ist urssche
Ich habe eine Vitodens 222, seit 2018nach einer Heizperiode geht ständig/jährlich das Wasser/Heizung Umschaltventil kaputt.es wurde bereits 3 mal gewechselt.Das macht sich durch laute Klopfgeräusche im Leitungssystem bemerkbar.Der Fachbetrieb weiß ni...
Hallo liebe CommunityIch habe mal eine Frage und zwar wir haben eine alte NT Anlage 1991 gasbetrieben. Eine Grundfos Pumpe ist vorhanden diese hat drei Einstellungsmöglichkeiten. Habe nun gelesen man könnte diese problemlos von Stufe 3(aktuell einges...
Vitodens 200 WB2 brummt nur beim Warmwassererwärmen ca. 30 sec., was kann das sein, die Wartung wurde vor kurzem gemacht, das brummen ist aber nicht weg?
Hallo ich habe eine Vitodens 300 die an Flüssiggas betrieben wird, kann man den m3 Zähler in der Vitodens umstellen dass er das Flüssiggas richtig zählt? Der Wert passt gar nicht zu meinem externen Gaszähler!!danke für die Hilfe
Hallo Viessmann-Team, ich habe eine Frage, da wir demnächst 2 Wochen im Urlaub sind. Was erscheint in diesem Zeitraum energetisch sinnvoller (Vitodens 333-F mit Vitotronic 200, Typ H01C, Bj. 2015): a) Ferienprogramm mit Absenkung der Raumtemperatur a...
Guten Tag,nach Fritz-Box Wechsel keine Verbindung mehr zum Server.Habe die Vitoconnect 100 schon zurückgesetzt.Nach Scannen von QR Code erscheint Meldung keine Verbindung zum Server.Bitte um Hilfe.Vielen Dank!
Die Seriennummer unserer Vitodens 333 ist: 7193476617729104 Wir haben sie 2006 einbauen lassen. Bei regelmäßiger Wartung durch den Fachbetrieb unseres Vertrauens für Sanitär, Heizung und Elektro, sind wir bis heute mit der Anlage sehr zufrieden. Unse...
Hallo,in naher Zukunft gibt es bei mir einen geplanten Stromausfall.1) Müssen nach dem Wiedereinschalten alle Parameter sowie Zeitprogramme in der Therme neu eingegeben werden?2) Hat die Therme überhaupt eine Stützbatterie für die internen Daten oder...
Hallo Zusammen, Ein Forum ist meist der beste und einfachste Weg zum Erfolg. Ich bin Mieter in einem Haus mit 125qm mit der vitodens 300-W mit Solar und Warmwasserbereitung.Wir hatten in den letzten 6 Wochen einen Gasverbrauch von über 1000l Flüssigg...
Hallo, unser Brennwertgerät VITODENS 300 geht regelmäßig nach bzw. während einer Warmwasseraufheizung mit der Fehlermeldung 06 auf Störung. Nach Rückstellung dieser Störung zündet das Brennwertgerät beim ersten Versuch immer sofort.Dieser Fehler kann...
Hallo zusammen,in unserer Heizungsanlage mit Divicon (7516400) muss die Wilo-Pumpe Vihue 1-5 7339372 ersetzt werden. Gemäß anderer Beiträge geht das mit der Pumpe 7858002 und dem Flansch 7823971. Da auf Bildern die Pumpe immer mit einem Flansch zu se...
Bei Wartung der Gastherme meines Vaters hat der Monteur einen Gewindebolzen beim Zusammenbau des Kessels beschädigt, was zu einer Undichtigkeit geführt hat. Mein Vater, in seinem Berufsleben Schlossermeister und damit sachkundig, berichtete, dass der...
Guten Morgen, unsere Heizung fällt in unregelmäßigen Abständen (alle 2-3 Tage) aus. Angezeigt wird dann der folgende Fehler Es handelt sich um folgendes Modell:Es wurde jetzt schon die Umwälzpumpe getauscht, der Wärmetauscher und die Elektroden.In ei...
Ich habe eine neue Platine für einen Gasbrenner vitocrossal 300 bekommen. Der Dungs möchte einen 2 stelligen Code der auf der Platine gedruckt ist. Der ist aber 3 stellig fängt mit c an und hat ein u. U kann man im Display nicht auswählen, es geht nu...
Hallo liebe Community, ich habe zunehmend Probleme mit meiner Vitodens 333 ca. Baujahr 2006. Diese hat oftmals Probleme hochzufahren, man kann teilweise minutenlang zuhören, wie sie versucht den Brenner zu starten. Dabei hört man ganz normal den Lüft...
Hallo miteinander,Ich bräuchte einen hydraulikplan für eine Viessmann Vitodens 200 Wb2c mit dem sm1 solar Erweiterungsmodul und einem vitocell B 100 500Liter Pufferspeicher für 3 oder 4 Solarthermiemodule vitosol 200 f.
Dear All, I have a Viessmann 200W (last year model, 7 inch color display) and out of nowhere it does not modulate under 17% anymore, making it unusable. (underfloor heating, external module getting commands from 3 distributors, running the system at ...
Hallo liebe Fachleute,in meinem Keller arbeitet nun schon seit sehr vielen Jahren, sehr zuverlässig, eine Viessmann Mirola MB 1861. Es ist einfach ein sehr tolles und zuverlässiges Gerät. Doch nach so vielen Jahren kommt dann doch das eine oder ander...
Hallo,Meine vitodens 200 läuft rein witterungs geführt, jetzt heizt die ja in der Heizphase die ganze zeit. Meine Überlegung war einen rücklauftemperatursensor nachträglich einzubauen. Würde die Regelung dann aufhören zu heizen wenn der Temperatur un...
Am letzten Samstag hatten wir nach einem Stromausfall die Fehlermeldung " Sicherheitstemperaturbegrenzer hat ausgelöst" und die Heizung startete nicht mehr von selbst.Am Gerät konnte man die Therme wieder starten und die Heizung lief wieder.Am Montag...
Hallo zusammen,bei meiner Viessmann Mcb 7450361 habe ich jetzt häufiger das Problem (meist einmal pro Abend, manchmal auch am Vormittag), dass die Heizung kalt ist, weil das Warmwasser erwärmt wird (rote Diode leuchtet). Das ganze dauert etwa eine ha...
Hallo liebe Viessmanncommunity, zu erst als Info die Herstell-Nr. des Heizkessels: 7329240006213108Bedieneinheit Comfortrol. Volgende Situation: Ich renoviere das erste Obergeschoss meines Wohnhauses, in diesem Zuge wird eine FBH eingebaut. Die FBH s...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren