Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 100 WB 1 Ausgleichsleitung prüfen

Hallo Experten, meine Vitodens hat zwischen Gerätevor- und Rücklauf eine 6mm Leitung montiert an der Stelle, von der ich annehme, dass sie für eine Ausgleichsleitung vorgesehen ist. Wenn das meine Ausgleichsleitung ist, wie kann ich sie prüfen? Muss ...

PB100084.JPG Vitodens Montageanleitung Ausgleichsleitung.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 387 Ansichten

gewünschter Raumtemperatur- Sollwert. wird überschritten

Unser Vitocrossal 300 mit eingebauter Vitotronic 200 wird aus dem Erdgeschoß von einer Vitotrol 200a gesteuert. (Alles neu Baujahr 7 2018) Alle Einstellungen funktionieren, jedoch der gewünschte Raumtemperatur-Sollwert wird grundsätzlich überschritte...

Vitodens 200-W Schema 4802279

Hallo, Ich habe eine Vitodens 200-W Bj.2006 nun habe ich paar veränderungen an der Heizungsanlage vorgenommen, jetzt passt das alte Schema nicht mehr. Wer oder wo bekomme ich das Schema 4802279_1908_02 auf meine ältere Anlage um geschrieben?

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1874 Ansichten

Verbrauchsangabe vitodens 200W

Hallo liebe Community,Im letzten Monat habe ich eine neue Vitodens 200w (B2HF-11) bekommen und nutze begeistert die neuen smart-features.Meine Frage bezieht sich auf die Angabe der Verbräuche. Mir wird nämlich für den Monat Oktober (12.10-01.11) inne...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 563 Ansichten

Trimatik P, Funktionen der DIP-Schalter

Ich suche für eine Trimatik P (7450 241) eine Dokumentation zu den Funktionen der DIP-Schalter. Insbesondere ist das Jumpern der DIP-Schalter für eine Anfahrentlastung (Heizkreispumpe wird ausgeschaltet, bis Kesseltemp. auf einem definierten Wert ges...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1675 Ansichten

Viessmann Mischer - wie einstellen?

Hallo zusammen! Langsam aber sicher verstehe ich meine Heizung und wir kommen zu einem Ende. Jetzt muss ich nur noch die Feineinstellungen verstehen. Ich habe eine Vitotronic 200, Baujahr 2006. Es ist bei uns ein Mischer eingebaut. Zur Info: die Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 6447 Ansichten

pumpe taktet ständig

Guten Tag, ich habe das Problem das die Zimmertmeperatur nicht die 21 Grad erreicht. Ist es normal das der Zulauf des Heizkreislauf ständig warm/kalt wird. D.h. die Pumpe ständig startet und wieder stoppt. Es handelt sich um eine Fußbodenheizung mit ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1573 Ansichten

Vitodens 200, 80kW auf 50kW drosseln

Hallo ich muss einen B2HA-80, neu, von 80 auf 50kW drosseln. Das entspricht einer Heizleistung von 62%. Wenn ich das einstelle, habe ich das Problem, dass die Buspumpe nicht startet. Diese startet erst bei 65%, das ist aber zuviel. Grund der Drosselu...

Vitodens 200 Codierung

Es handelt sich um ein System vermutlich ohne Mischer A1 (Wie kann ich das sicher wissen…?) und witterungsgeführten Betrieb, das von einem Fachmann mit dem Code 00: 2 in Betrieb genommen wurde. im Handbuch wird bei vielen Codes angezeigt: Codierung n...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2069 Ansichten

Vitodens 222 W Geräusche wenn Kessel erwärmt wird

Guten Tag: Nun mehrmals täglich erzeugt unsere Heizung schlagende Geräusche, wenn der Kessel beheizt wird und die Temperatur sich erhöht. Dies dauert dann immer ca 10-15 Sekunden. Geräusch ist wie wenn man auf Blech haut. Wir haben ein Ausdehngefäß u...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 885 Ansichten

Tag Nacht Umschaltung - Abschalten der Heizung verhindern vitocrossal 300

nachdem mir hier gehofen wurde die Überhöhung von Nacht auf Tag zu bereinigen bin ich mutig und möchte das kleinere Problem von Tag auf Nachtabsenkung angehen. Der Sprung von 22 Grad auf 19 Grad führt momentan dazu, dass nicht nur der Brenner abschal...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 870 Ansichten

Vitodens 200 Wb2 Funktion der Codieradressen 06 und 042

Hallo,weiß jemand ob ein Zusammenhang der Codieradressen 06 (Ebene 1) bzw. 042 (Ebene 2) besteht. Welche Codieradresse begrenzt denn die max. Kesselwassertemperatur? Ich nur einen Mischerkreislauf der über 07 begrenzt wird, möchte aber auch die max. ...

Geräusche bei Vitodens 209-W

Seit Beginn er aktuellen Heizperiode macht die Pumpe im Heizbetrieb Geräusche, die sich wegen der hohen Frequenz im ganzen Haus übertragen. Eine Wilo-Pumpe in der alten Anlage lief ohne Geräusche.

BHKW und Pufferspeicher mit Vitodens 300

Hallo Zusammen, ich möchte meine Heizung mit einem Pufferspeicher und einem BHKW erweitern. Derzeit habe ich einen Vitodens 300 WB3B im Einsatz. Er übernimmt die Warmwasserversorgung an einem Horicell Speicher und versorgt den Heizkreis der Heizkörpe...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 465 Ansichten

Vitodens 333 Wärmetauscher undicht

Hallo Viessmann Team,auch an meiner Heizung Vitodens 333 wurde bei der letzten Wartung letzte Woche eine Undichtigkeit am Wärmetauscher festgestellt.Unser ca. 9 Jahre alter Wärmetauscher leckt an der Schraube oben links 11Uhr bzw. 23Uhr.Der Heizungst...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 17601 Ansichten

Vitodens 222 Typ WS2 - regelmäßige Störung des Brennsteuergerätes

Hallo, unsere Vitodens 222 Typ WS2 (Baujahr 2003) bringt regelmäßig den Fehler "Brennsteuergerät auf Störung" . Die Heizungsfirma hat schon die Elektroden getauscht und kürzlich auch einen neuen Zündbaustein eingebaut. Leider blieb der Fehler bestehe...

Fehlermeldung.jpg

vitocrossal 300 regelungsverhalten nacht tag umschaltung

Guten Tag, dieses Jahr wurde bei uns eine Vitocrossal 300 eingebaut. Betrieb ist ohne Warmwasser und mit Vitotronic 200, also Außentemperatur gesteuert - keine Raumsteuerung. Habe schon mit meinem Heizungsbauer über folgendes Verhalten gesprochen, ab...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 910 Ansichten

primärenergiefaktor biogas und ökostrom

Hallo, habe eine vitocaldens 222f seit ein paar Tagen am laufen. Würde gerne das Ding ökologisch fahren. Der Standard PEF ist 1,1 für Gas und 1,8 für Strom. Aber ich habe Strom zu 100% aus Wasser- und Windkraft und 20% Biogas Beimischung. Was sind da...

Tages-/Nachttemperatur lässt sich nicht mehr einstellen

Vitodens 200 WB2, Einbau 1999 Hallo zusammen, bei der Heizung lässt sich die Tages-/Nachttemperatur mittels der Drehrädchen nicht einstellen bzw. fixieren, d.h. wenn ich z.B. 20 Grad einstellen möchte dann springt die Anzeige z.B. zwischen 16 und 21 ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 509 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder