Umwälzpumpe Vitodens 222 W
Hallo und vielen Dank an qwert098, d.h. also Pumpe tauschen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?Danke für die Unterstützung.
Hallo und vielen Dank an qwert098, d.h. also Pumpe tauschen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?Danke für die Unterstützung.
Würde gerne meine neue Vitidens 222 f Typ 2BSF mit unserer Fotovoltaikanlage unterstützen. Welche Möglichkeiten hätte ich?
Hallo. Ich habe eine Vitodens 200 w, mit 2 Heizkreise. Ich habe im Neubau einen Fußboden Heizung mit warm Wasser und im Altbau Heizkörper. Wo schließe ich was an?Neben bei noch eine Frage. Wie mach ich das mit den Heizkennlinie?
Hallo Heizungs-Experten an meinem Vitodens 300W habe ich das Unterbau-Kit installiert (Heizkreis 2) und eine Estrich-Trocknung ausgeführt. Trotzdem der Zeitdauer der Estrichtrocknung abgelaufen ist, wird im Home-Bildschirm weiterhin angezeigt, das ei...
Ich habe am 27.01.2022 ein Gas-Brennwertgerät erhalten und musste feststellen, das nicht, wie im Datenblatt 4/2021 beschrieben, eine Grundfos hocheffiziente Umwälzpumpe mit deutlich reduziertem Stromverbrauch UPM3 15-75 mit min. Förderleistung 40% un...
Hilfe, bei meiner treuen Vitodens bricht sporadisch die Spannungsversorgung für den Gas Kombiregler zusammen. Am Platinensteckplatz Messe ich im Betrieb 20V - . Ab und zu bricht sie zusammen. Nach Reset Messe ich dann von 5 - 20 V alles. Mal kommen d...
Hallo,wir haben ein Haus BJ2004 gekauft mit obiger Heizung. Die Heizung wurde vorher jährlich gewartet, in den letzten 3 Jahren jedoch nur 1x, dabei wurden aber kaum Verschmutzungen festgestellt.Vor ca. 36 Monaten kam die Fehlermeldung 15 erst sporad...
der vitocrossal 300 bleibt öfters in status L hängen und versucht mehrmals zu starten ab und zu gelingt es manchmal geht er auf F21 . Meistens geht er nach Enstörung wieder in Betrieb . hat jemnd eine Idee was das sein könnte ... Druckwächter oder Ge...
Hallo zusammen, ich habe eine neue Heizung und an der Fernbedienung wird ein falsches Datum als an der Heizung angezeigt. Wie kann man das gleich stellen?
Für die Umstellung von L auf H Gas benötige ich entsprechende Gasdüsen , wo kann ich diese beziehen ??
Mir ist einer der roten Verschlussbügel an meiner Vitodens 300 abgebrochen.Man kann die unter der Nummer 7818063 im 10er-Pack für etwa 20€ (inkl. Versand) bestellen, aber was soll ich mit 10 Stück?Gibt es die auch einzeln oder würde mir jemand 2 Stüc...
Sobald die Kesseltemperatur unter 50° C sinkt, dann heizt der Kessel auf 80 °C, egal wie warm der Speicher ist. Gestern, z.B. war der 1.000-Liter-Speicher bei 70° (PV und Holzofen); Außentemperatur 8°C Dieses Vorgang passiert ca. alle 20 Minuten und ...
Hallo zusammen,bei meiner Vitodens 300-W beobachtet ich aktuell, daß nach dem Aufheizen des Warmwassers (Solltemperatur 50 Grad) und wieder Aufnahme des Heizbetriebes (Radiatoren und FB-Heizung) der Brenner nicht kontinuierlich läuft.Es herrscht kein...
Ich beobachte immer wieder das der Brenner an meiner Vitodens 300-W läuft obwohl kein Wärmeverbraucher / Heizkörper geöffnet ist und ausreichend Wärmeenergie durch die Sonnenkollektoren (Vitosol 200 TM) in den Pufferspeicher (Vitocell 340-M) geladen ...
Hallo Community Gemeinde, mein Wartungsbetrieb erzählte mir nach dem Austausch der Zündelektrode das mein Condensola Brennwertkessel CX 033 aus 1999 nicht mehr auf Teillast eingestellt werden könnte , es keine Ersatzteile mehr gibt und das ich mich m...
Hi, wir betreiben eine Vitocrossal 300 mit 2x Divicon für 2 Fußbodenheizungskreise.Im Rücklauf ist ein Pufferspeicher angeschlossen, der von einem Ofen bzw Solaranlage geladen wird.Ist der Puffer kalt, wird er über einen extern angesteuerten 3 Wege-U...
Vitodens 200-W mit 5x Einzelraumsteuerung letzte Woche erfolgreich installiert.Therme hängt im Spitzboden (Reihenhaus)Thermostate werden in der Etage darunter noch erkannt ( 20-60% Signalqualität).Die Thermostate im Keller leider nicht mehr.Heute mit...
Hallo Community, ich habe eine Etagenwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Heizung ist eine Vitodens 300 mit einem Vitotrol 100. Geheizt wird mit einer Fußbodenheizung. Es gibt keinen Außentemperaturfühler.An dem Vitodens 300 kann ich eine Vorlaufte...
Am 21.08.2018 wurden mir von der Fachfirma 2Vitodens 200 Anlagen fertiggestellt übergeben. Nach nun ca. 31/2 Jahren wurden bei der Wartung beide Ausdehnungsgefässe als defekt festgestellt. Meine Frage : kann das sein, wo ich doch angebl. eine Gute Wa...
Hallo,Wir haben unsere Alte Ölheizung letzte Jahr ersetzen lassen durch eine Gasheizung (Vitocrosal 200) mit Solarthermie. Wir haben früher in einem Jahr ca. 1600l Öl getankt jetzt steht der Gaszähler schon bei über 2000³l .Ich habe die Heizung doch ...
Guten Tag.Ich würde mir gern die Vitodens 222-W einbauen lassen. Der Heizungsbauer sagte mir allerdings, dass der Einbau einer Ext. Warmwasserzirkulationspumpe nicht funktioniert da in der Heizung verbaute Pumpen den Durchfluss verhindern würden. Ist...
Wie kann ich beim Mischer meines Vitodens 300 W die Position ders Drehschiebers (unabhängig vom Hebelarm) erkennen?
HalloWir haben in unsern Neubau die Vitodens 200 W b2hf 11 verbaut mit 2 Heizkreisen und solarthermie für Warmwasser und Heizungsunterstützung , als Pfufferspeicher wurde der vitocell 340 mit eingebaut. Sind 4 Kollektoren auf dem dach. Hab 2 Problem ...
Hallo,ich bitte sie auf diesem Wege um dringende Hilfe bei folgendem Problem:Unserer Haus wird trotz der Erhöhung aller Parameter und Heizkurven nicht mehr warm genug.Möglich das dieses Problem schon im letzten Winter bestand jedoch nutzten wir da no...
Ist es möglich mit der EA1 die Information zu bekommen . ob die Heizung an oder aus (Brenner an oder aus) ist?
Hallo, bei meiner Vitodens 200 spinnt die Steuerung. Trotz Nutzung des Zeitprogramms - jetzt sollte die Temperatur abgesenkt auf 16 grad sein - läuft die Anlage im Tagbetrieb auf 21 Grad. Reset und Ausschalten hat nicht funktioniert. Außerdem werden ...
Hallo, wir haben eine Vitodens 300 - die hin und wieder nicht korrekt heizt - keine Fehlermeldung. Es wurde bereits vieles getauscht auch die Regelung. Unter Codierung 2 - Wert 38 = 0 Die Heizung zeigt ein merkwürdiges Verhalten beim aufheizen, welch...
Moin in die Runde,also 1100.2 "Einstellung der Solldrehzahl Primärkreispumpe bei Heizbetrieb" läßt sich nicht verstellen, bzw. steht immer bei 60 %.Warum ist dies so?Und die Einstellung 1240.0 "Betriebsart Primärkreispumpe" ist in der Systemkonfigura...
Guten Morgen.Ich habe in meinem Haus eine Therme Ihrer Marke Modell "vitodens 200w" installiert.Jetzt bin ich gerade dabei, mein Haus umzubauen. Meine Frage ist, ob es einen Bausatz gibt, um die Therme um die Warmwasserfunktion zu erweitern.Ich sende...
Wir haben seit Mitte des letzten Jahres das o.g. Gerät im Einsatz. Interessehalber haben wir den Gasverbrauch des letzten Monat „App gegen Erdgaszähler“ verglichen und erhebliche Abweichungen von über + 20 % festgestellt. Wie kommt das?
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren