Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

VITODENS 200-W vs VITODENS 300-W - Frage an Hersteller Viessmann

Hallo!Was ist der konkrete Unterschied zwischen VITODENS 200-W vs VITODENS 300-W ? Im Vergleichsmodus zwischen VITODENS 200-W vs VITODENS 300-W erkenne ich nur ZWEI Unterschiede:1. Farb Display vs 3,5 Zoll Display.2. Der 200 hat eine WLAN Schnittstel...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3772 Ansichten

ViCare APP

Der Beitrag wurde automatisch verschoben.

Fragen zu vicare app

Hallo zusammen,habe eine vitodens 200w Baujahr 2018 mit dieser Typenbezeichnung: 7570785805230113.Per vitoconnect greife ich auf die Heizung per App zu.Leider werde mir nur ein Heizprogramm angezeigt, welches ich aus oder einschalten kann.Weitere Anp...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 737 Ansichten

Vitodens 300 i.V. mit Solar und Heizungsunterstützung

Liebe Comunity, ich sag’s mal vorne weg, ich bin Laie und kein Heizungsfachmann.Situation: Ich betreibe seit 31 Jahren einen alten Gaskessel, den ich aktuell gegen eine Vitodens 300 (würde mir ein Kumpel für schmales Geld überlassen) auswechseln könn...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 744 Ansichten

Vitodens 300W Codieradresse 38

Hallo Experten,um auszuschließen, dass meine Heizung bzgl. der Brennersteuerung einen Defekt hat, würde ich gerne die Codieradresse 38 (Codierebene 2) auslesen.Aber leider bin weder ich, noch mein Fachbetrieb in der Lage mir diese anzuzeigen.Es hande...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1309 Ansichten

7691077 Umstellteileauf 7215148

Hallo zusammen,ich suche Umstellteile auf Erdgas H Gerät 7691077 7215148wo kann ich die noch Bestellen?MFG

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Fehler FE (7143472102510108)

Seit ca. einer Woche habe ich ständig den Fehler FE. Die Steuerung schaltet nicht auf den Heizkreis nachdem die Brauchwasser Soll-Temperatur erreicht wurde. Das Problem liegt aus meiner sich nicht an der Pumpe und nicht am Magnetventil. Wenn ich das ...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3630 Ansichten

Plusbus oder Km-bus

Hallo zusammen,ich wollte Viessmann Divicon Heizkreis-Verteilung mit 3-Wege-Mischer DN25 - 1'' - ZK04320 (PlusBus Teilnehmer) einbauen. Die frage ist passt es zu meine vitodens 300-w typ b3hb oder brauche ich eine Heizkreisverteilung mit Km-Bus Teiln...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1303 Ansichten

Wlan modul integriert bei vitodens 200w?

Hallo zusammen,Ist bei der vitiodens 200w mit der typbezeichnung:7570785805230113 das wlanmodul integriert?Falls nicht, was muss ich nachrüsten?Ist es dann möglich das Ganze über den Iobroker anzusteuern?Danke für eure Hilfe.Viele GrüßeDaniel

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1219 Ansichten

Kondensation

Einfache Frage: Kann ein Brennwert-Kessel zu stark kondensieren? Hintergrund: Der Leistungserbringer, der die letzte Wartung übernommen hatte, meinte, der Kessel würde zu stark kondensieren und hat das als Argument benutzt, um kräftig einige Paramete...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 637 Ansichten

Vitodens 200-W mit Heizkörperthermostat verbinden

Hallo zusammen.Seit heute 2.8.2021 ist die Vitodens 200-W bei mir in Betrieb.Aktuell habe ich schon seit zwei Jahren ca. Heizkörperthermostate von Netatmo in Betrieb. Nun habe ich leider festgestellt, dass Netatmo nicht kompatibel ist mit der Vitoden...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1148 Ansichten

Z-Pumpe im Ferienprogramm

Hallo zusammen,In der GA finde ich die Informationen leider nicht...Kann mir jemand sagen wie sich die Trinkwasserzirkulationspumpe während dem Ferienprogramm verhält? An oder Aus?Wir haben die Zeiten der Z-Pumpe auf individuell eingestellt, die Trin...

Atola RN schaltet nicht ab

Hallo zusammen,habe seit gestern folgendes Problem:Die Heizung schaltet nicht bei den eingestellten 75°C ab, sondern heizt bis 90°C hoch. Der Programmwahlschalter steht auf "Nur Brauchwassererwärmung". Vor kurzem war die Speicherladepumpe kaputt, hab...

Brenner Stöung Eurola

Hallo zusammen meine Eurola/Gas zeigt auf einmal Brenner Störung an.Habe die Fehlercodes mal angehängt.Jemand eine Idee ?Danke im voraus

Vitodens 333-F B3TG-11: Hoher Lärmpegel bei Warmwassererzeugung

Vor einigen Tagen habe ich eine neue Heizung bekommen und zwar eine Vitodens 333-F B3TG-11.Das ist ein Standgerät und steht bei mir im Dachgeschoss in einem separaten Raum. Wenn das Gerät Warmwasser erzeugt, geht das mit einer erheblichen Geräuschent...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 633 Ansichten

Defekte Bedieneinheit 7450155 399872

Hallo Zusammen, ich habe ein Bedieneinheit 7450155 399872 0940223 an meiner Gastherme Vitodens 100. Bei dieser Bedieneinheit ist jetzt das Display aus und ich vermute, weiß es aber nicht zu 100%, das die Steuerung der Heizung nicht mehr funktioniert(...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1067 Ansichten

Vitodens 300-W Wärmetauscher undicht

Hallo,der Wärmetauscher in unserer Gasheizung Viessmann Vitodens 300-W ist undicht. Es tropft hinter dem Wärmetauscher innerhalb der Heizung und der Druck fällt nach ein paar Wochen ab. Die Heizung wurde 2012 von BayWa Haustechnik GmbH, Meiningen ein...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 983 Ansichten

Warmwasser geht nicht mehr, rote Lampe leuchtet

Warmwasser geht plötzlich nicht mehr. Rote Lampe hinter Klappe leuchtet konstant. Kein Kundendienst erreichbar derzeit aber ich habe Gäste im Haus.? Kann ich hier mit Support am abend rechnen. Bin laie was Heizung angeht Aber keine 2 linke Hände und ...

Vitodens 111-W (B1LF) - merkwürdige Geräusche

Wir haben einen neuen Vitodens 111-W (B1LF). Es ist seit 3 ​​Monaten in Betrieb. Wenn das Gerät mit dem Aufheizen des Wassers beginnt, macht es ein klickendes Geräusch, gefolgt von einem starken und dann einem leisen Turbinengeräusch. Ist das normal?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 549 Ansichten

RudoCell Wasserspeicher 160 l

Moin,wir haben eine Viessmann Gasheizung aus 95. Heute ist uns aufgefallen das der RudoCell 160 L Wasserspeicher undicht ist... Sprich es muss nach eigener Recherche ein neuer Speicher her. Wir möchten gerne aber eine Variante haben ohne das man die ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3733 Ansichten

WW Speicher Vitodens 200 wird nicht warm

Hallo,Bin am verzweifeln.Meine Heizungsanlage „Vitodens 200“ und vitocell300 will nicht so richtig.Der Heizkessel zeigt laut Anlage 77grad. Wenn man fühlt, ist es wirklich heiß. Wenn ich aber mein Speicher ablese steht bei soll: 60 und ist:31 grad.So...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1167 Ansichten

Vitodens 200-W mit Flaschengas beschicken.

Hallo Viessmann Team, ist es möglich oben genannte Therme mit Gas aus Flaschen zu versorgen.Seriennummer ist die 7570782901688114.Brenntwerttherme hat die Flut im Dachgeschoss unbeschadet überstanden, die Infrastruktur Gasversorgung aber ist weiträum...

Viessmann Vitodens 200

Guten AbendFolgende Fehlermeldung, siehe Aufnahmen !Reset bringt nichts, nach wenigen Minuten erneute Störung.Einbau 2017.Kein warmes Wasser , Ideen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 626 Ansichten

Vitodens 111-W (B1LF) - Warmwasserproblem

Wir haben einen neuen Vitodens 111-W (B1LF). Es ist seit 3 ​​Monaten in Betrieb. Zuerst wurde 50 Grad heißes Wasser eingestellt, was kein Problem war. Jetzt habe ich für den Urlaub auf 40 Grad umgestellt. Dadurch wird wiederum kein Wasser erhitzt. La...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 612 Ansichten

Vitodens 100 Störung im Winterprogramm

Hallo Community, meine 18 Jahre alte Vitodens 100 zeigt seit November 2020 ständig die Fehler Blitz :1:4 oder Blitz:1:5.Beide Heizungsbauer die ich bei mir hatte gaben an, die Anlage wäre nicht mehr instand zu setzen und hätte ihr Alter erreicht. Ich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1226 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder