Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

anforderungstemperatur Brenner

Hallo,Müsste die Modulation nicht steigen ob die Anforderung zu erreichen? Heizung ist neu und es ist zum ersten mal "kalt". Therme ist direkt am heizkreis dran

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 399 Ansichten

Brennerstarts

Guten Morgen ,habe eine Frage habe die Anlage noch nicht lange aber ich finde das ich ziemlich viele brennerstarts habe oder ist das normal??anbei ein Bild  

C689E4DC-8340-40B9-BC53-1C7C37749D9B.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Brauchwasserpumpe Dauerlauf

Hallo,ich besitze einen Vitodens 200 Kessel mit einem Vitocell 300 Warmwasserspeicher (Neuinstallation). Die Brauchwasserpumpe wird über eine interne H1-Erweiterung gesteuert.Die Brauchwasserpumpe soll jeden Tag nur morgens und abends für jeweils 5 M...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 995 Ansichten

Geräusch hinter der Pumpe.

2017 Vitodens 100-W B1KA 26k Ich habe ein Geräusch hinter der PumpeKlingt nach Gurgeln. Sowohl im Heizbetrieb als auch im Warmwasserbetrieb.Wird schlimmer, nachdem nur heißes Wasser verwendet wurde.Niedriger Zirkulationswasserfluss in der Heizung.Vie...

Vitodens 100-W B1KA 26kw Temperaturproblem der Zentralheizung und Lärm

Hallo,Entschuldigen Sie bitte zunächst mein schreckliches Deutsch in Kombination mit Google Translate.Ich besitze einen Viessmann Vitodens 100-W Kombi B1KA-26kW aus 2016 / eingebaut in 2017. Der Kessel ist an einen Fußbodenheizungsverteiler ohne Radi...

Keine Verbindung zum Internet

Nach der Störung verbindet sich meine VITODENS 333-F nicht mehr mit dem Internet. Gruß Kai

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 461 Ansichten

Vitodens 200-W

Guten Abend, habe seit Anfang Oktober o.g. Gerät! Möchte gerne wissen wie lang die Garantie ist und ob ich diese Verlängern kann! Was ändert sich an der Garantie wenn ich das Gerät registriere!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 353 Ansichten

Verbindungsfehler nach Wartungsarbeiten am Server

Hallo und guten Tag, seit Ende letzer Woche habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Vicare-App. Zuerst war eine Verbindungsfehler angezeigt worden, dann waren es Wartungsarbeiten am server und seit heute morgen ist es wieder ein Verbindungsfehler. Am G...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 925 Ansichten

App zeigt Wartungsarbeiten an

Hallo, die App meiner viessmann Heizung zeigt " Wartungsarbeiten in Gange" mit -"Verbindungsfehler". An der Heizung ist keine Fehlermeldung, WLAN geht auch, nur nicht zur Vicare App. Die App habe ich bereits deinstalliert und wieder installiert. Wie ...

  • 1 Likes
  • 15 Antworten
  • 2602 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Keine Verbindung zum Server, nachdem ich die Hälfte der Thermostate gescannt habe. Die gespeicherten Heizkörper werden nicht mehr warm

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1033 Ansichten

Kein wlan

Habe siet Reperatur a n eurer App keine WLAN Verbindung mehr.wlan ist eingeschaltet und funktioniert,was soll ich tun

Eurola - Nachtabsenkung

Liebe Fachleute, ich nutze eine Viessmann Eurola in meinem EFH. Die Eurola ist ca. 20 Jahre alt, tut aber ihren Dienst im Grunde noch tadellos. Ich habe eine Frage zur Nachtabsenkung: Ich habe die Tageszimmertemperatur bei ca. 20 Grad eingestellt, di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Trimatic-MC 7450 261A

Hallo zusammen, ich besitze eine Gas-Brennwert-Heizungsanlage Rexola-Biferral für Warmwasser, Fussbodenheizung und Heizkörper. Geregelt wird die Anlage mit einer Trimatik-MC. Seit ein paar Wochen ist die Anlage nur noch im Schornsteinfegermodus zu be...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 828 Ansichten

Vitodens 300: alle zwei Sekunden "rauscht" es kurz.

Vitodens 300 rauscht immer nach Einschalten des Heizprogramms alle zwei Sekunden. Vor einem Jahr wurde der Umwälzpumpenkopf gewechselt. Aber damals waren das nervige kurze "Anspringen" ab und zu. Jetzt immer. Keine Störungsmeldung im Display...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1231 Ansichten

Vitodens 300 Störungsmeldung A 4

Hallo,irgendwie bin ich aktuell im Forum auf falschen Kanälen unterwegs gewesen, weil ich mich in diesem Forum noch nicht richtig auskenne. Sorry! Deshalb hier - zusammengefasst - meine bisherigen Mitteilungen, in der Hoffnung, weitere Hilfestellung ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 552 Ansichten

Wartungsarbeiten

hallo,habe immer noch das problem das meine vicare app keine verbindung mit der heizung bezw. internet kriegt.wegen angeblicher wartungsarbeiten, das geht schon seit den 16.12. von seidens wissmann bekommt manleider keine richtige antwort, vermute de...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1400 Ansichten

Fritz!Box7490 und Vitoconnect OPTO2 keine Verbindung (rote LED)

Ich versuche seit vorgestern erfolglos die Vitoconnect OPTO2 an unserer Vitodens 200-W einzurichten.Die Vitoconnect hängt über einen Fritz!1200 Mesh Repeater an einer Fritz!Box 7490 (Fritz!OS 7.29) und ist mit IPv4 verbunden. Die Signalstärke liegt l...

Kommunikations Modul

Hallo - - - leider ist mein QR Code nicht mehr auf der Heizungs Anlage. Jetzt kann ich wege der fehlenden Daten keine Verbindung zum Kommunikation Modul mehr herstellen. Meine SN7571381835364102Danke vorab

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 429 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Meine App meldet mir, das keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Heizung ist gerade 4 Wochen alt Vitotence 200, Neu gestartet habe ich schon, Netzwerk ist ok

ViCare Verbindungsproblem

Hallo Viessmann,nach den Wartungsarbeiten in eurem System gestern will die ViCare App nicht mehr mit unserer Vitodens 300-W sprechen. Bei checken des Fehlers waren die Wlan Zugangsdaten nicht mehr vorhanden. Die Therme findet kein Wlan automatisch, e...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 625 Ansichten

Vitodens 300 hat keine Verbindung zum Internet

Seit 2 Tagen ist die Nutzung der ViCare-App zur Steuerung der Anlage nicht nutzbar. Erst hatte die App keine Verbindung zum Server, nun hat die Heizung das Problem.Es ist mir ein Rätsel, warum Überhaupt eine Verbindung zu einem Server aufgebaut werde...

von
  • 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 1054 Ansichten

App registrieren Vitoconnect 100 opto1

Liebes Viessmann Universum, ich würde gerne meine Anlage Vitoladens 300 mit meiner App Vicare synchronisieren. Dabei gibt es beim letzten Schritt ein Problem. Ich finde das WLAN Vitoconnect Signal, aber kann nicht darauf zugreifen. Kann ich das Vitoc...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 459 Ansichten

Vitodens 200 zeigt kein WLAN-Netzwerk an

Guten Tag! Seit einigen Tagen habe ich eine Vitodens 200. Nun versuche ich die Anlage mit dem WLAN zu verbinden – leider erfolglos.Bisher habe ich die App geladen, den QR-Code gescannt, das WLAN an der Vitodens aktiviert. Ich kann an diesem Punkt nun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten

Verbindungsfehler -

Hallo Viessmann Team, auch ich habe seit heute auf dem Smartphone die Meldung "Verbindungsfehler-Wartungsarbeiten im Gange". Die ViCare App wurde gestern in Betrieb genommenund hat 24 Std. über WLAN (Fritz!Box) funktioniert, selbst in 20 km Entfernun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 415 Ansichten

Wartungsarbeiten

hallowie lange dauern noch die wartungsarbeiten? habe mit meiner vicare app keine internetverbindung zu meiner heitzung. vielen dank!

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 564 Ansichten

Wartungsarbeiten

Wie lange sollen denn die Wartungsarbeiten am Vicare Server noch dauern....? Seit 2 Tagen nun schon keine Verbindung mehr

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 550 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder