abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Telefon AppViCare Android verbindet sich nicht korrekt mit Modul oder Server

Hallo 

Ich versuche seid Stunden mich in das Kommunikationsmodul meiner Anlage einzuloggen .

Habe es jetzt so weit geschafft das das Telefon sich erbarmt hat, mich in die Netzwerkkonfiguration zu lassen . 

Code neu einscannen ( was für ein Aufwand ) und es passiert nix  

Permanent versucht sich mein Telefon so weit einzuloggen das ich in der APP Einstellungen vornehmen kann 

und zwar Einmalige Wasseraufheizung und ich komme da nicht weiter, weil ständig dieser bunte Kreisel dreht 

Ich will nur warmes Wasser um nach der Arbeit zu duschen - 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Also das war aus meiner Sicht ein Fehler von Viessmann 

Denn der Fehler ist nun ohne etwas getan zu haben beseitigt , was mich beruhigt denn ich kann jetzt duschen .

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Pueppi_,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Bei mir funktioniert die App auch seit gestern auch nicht mehr. Ich habe versucht, alle Apps zu aktualisieren (bin mir nicht sicher, ob ViCare ein neues Update hat), habe mich einfach abgemeldet und wieder angemeldet. Bleibt immer noch bei „Verbinde…“ ("Connecting...") hängen.

 

Ich habe meine Freundin (die auch die ViCare-App installiert hat) gebeten, Warmwasser einzuschalten, und sie hat auch das „Connecting…“-Problem.

 

ViGuide und meine eigenen API-Aufrufe funktionieren immer noch, es hängt also mit der App zusammen. Nicht mit der Verbindung zwischen Wärmepumpe und Viessmann-Cloud.

 

(übersetzt mit Google)

Hallo Any,


leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

 

Was du probieren kannst, ist die App von deinem Handy zu löschen, das Handy mal neu zu starten, App neu installieren und es nochmal testen.

Starte bitte auch das Kommunikationsmodul neu, indem du es für 10 Minuten vom Strom trennst (wenn du einen Vitoconnect nutzt) oder das integrierte WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.


Besten Gruß

So sieht es bei mir aus...

Screenshot_20240827_142641_ViCare.jpg

Finde die Antwort etwas schräg 

Erstens ist dies ein Hersteller und zweiten ist meine Anlage Deutsch ( hoffe ich doch ) und es besteht das selbige Problem 

Die genannten Hinweise würde bestimmt jeder machen der etwas Verständnis hat , was ich auch getan habe ändert sich trotzdem nichts 

 

bei mir auch 👿

Seltsam, geht immer noch nicht...

Screenshot_20240827_160300_ViCare.jpg

Alles gut! Vitoconnect neugestartet, jetzt geht es. Hab nichts am Handy umstellen müssen...

@NicRobi @Pueppi__ :

 

Ich gebe zu, dass ich die Antwort ein wenig „unhöflich“ fand (es gibt kein englisches Forum und das hier ist eine Community, richtig 😃) – aber das Problem wurde tatsächlich (zu meiner Überraschung) gelöst, indem ich das WiFi-Modul abtrennte, eine Minute wartete und die Verbindung wiederherstellte.

 

Ich verstehe nur nicht, warum, da die Cloud-Funktionalität (ViGuide, API) alle einwandfrei funktionierte (nicht Vitodens, mar Vitocal).

Hallo Any,

Bei mir ging ViGuide auch. Schön dass Vicare bei dir auch läuft! Jetzt kannst Du duschen...

Mfg,

NicRobi

Also das war aus meiner Sicht ein Fehler von Viessmann 

Denn der Fehler ist nun ohne etwas getan zu haben beseitigt , was mich beruhigt denn ich kann jetzt duschen .