Hallo, da mir Viessmann nicht direkt helfen will, nun halt über die Community. Leider haben es die Installateure beim Einbau der Vitocharge VX3 versäumt, einen QR Code Aufkleber mit den Einbindungsdaten zu hinterlassen. Ein solcher ist auch in den bei mir vorhandenen Unterlagen nicht zu finden. Daher habe ich Schwierigkeiten, das Batteriemodul in die ViCare App hinzuzufügen. Ich würde die notwendigen Codes per Mail benötigen. Geräteseriennummer der Vitocharge VX3: 7377953304832205 Steuergeräteseriennummer: 7471081303949120 Kommunikationsmodul: 7736172057022223 Die Vitocharge ist per LAN/Powerline mit dem Router verbunden, scheint sich aber aus mir unbekannten Gründen nicht mit dem Backend zu verbinden. Mit der Vitocal 250, die zur gleichen Zeit installiert wurde (Seriennummer: 772067730238122) hatte ich bis vor kurzem das gleiche Problem. Diese verband sich über eine sehr lange Zeit aus irgendeinem Grund ebenfalls nicht mit dem Backend. Nach einem Neustart des Kommunikationsmoduls ist nun allerdings die Backend Verbindung der Vitocal erfolgt, d.h. ich "sehe" die Anlage in der App. Ich würde die Vitocharge nun ebenfalls noch gerne hinzufügen. Woran könnte es liegen, dass sich diese trotz korrekter LAN Verbindung mit dem Router nicht mit dem Backend verbindet? Es ist eigentlich alles korrekt konfiguriert. Es fehlen aktuell halt die QR Sticker Daten. Danke
... Mehr anzeigen