Geräteseriennummer der Vitocharge VX3: 7377953304832205
Steuergeräteseriennummer: 7471081303949120
Kommunikationsmodul: 7736172057022223
Die Vitocharge ist per LAN/Powerline mit dem Router verbunden, scheint sich aber aus mir unbekannten Gründen nicht mit dem Backend zu verbinden.
Mit der Vitocal 250, die zur gleichen Zeit installiert wurde (Seriennummer: 772067730238122) hatte ich bis vor kurzem das gleiche Problem. Diese verband sich über eine sehr lange Zeit aus irgendeinem Grund ebenfalls nicht mit dem Backend. Nach einem Neustart des Kommunikationsmoduls ist nun allerdings die Backend Verbindung der Vitocal erfolgt, d.h. ich "sehe" die Anlage in der App.
Ich würde die Vitocharge nun ebenfalls noch gerne hinzufügen. Woran könnte es liegen, dass sich diese trotz korrekter LAN Verbindung mit dem Router nicht mit dem Backend verbindet? Es ist eigentlich alles korrekt konfiguriert. Es fehlen aktuell halt die QR Sticker Daten.
Danke
Ist es nicht so, daß weitere Komponenten unter
deiner bestehenden Anlage zugefügt werden?
Einloggdaten wie in deiner Anlage hinterlegt,
Punkt "Anlage" und "Anlage bearbeiten".
Komponente mit Angabe der Seriennummer hinzufügen.
Gruß Karl
Hallo Gembo,
die Anlage ist online und auch mit unseren Servern verbunden, allerdings noch nicht auf deinen Account registriert.
Das müsstest du mit Hilfe des QR Codes, den ich dir grad per Mail zugeschickt habe noch in der ViCare App machen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Leider werden neben der Seriennummer noch weitere Daten/Nummer benötigt, die normalerweise auf dem QR Sticker stehen, der leider nicht vorhanden ist bzw. nicht ausgehändigt worden ist durch die Installateure. Daher ist eine Einbindung der Vitocharge in die ViCare App aktuell nicht möglich.