Moin, kann den Vicare Server nicht erreichen. Laufen Wartungsarbeiten?
I can confirm from Sofia, Bulgaria that connection via Vicare or ViGuide is not possible. I can see that the boiler is connected to my Wi-Fi network. Most probably the servers again are down.
Ja, bei mir auch. Scheint wirklich ein Server Ausfall zu sein.
Gruß
Speedy
Das Zertifikat auf dem API Server is revoked - da hat wohl ein Admin Mist gebaut.
Scheint leider so.
Die App zeigt jetzt auch an:
Mögliche technische Probleme
Es kann sein, dass wir im Moment einige technische Probleme haben und unsere Entwickler arbeiten hart daran, diese so schnell wie möglich zu lösen...
Ich habe folgende Fehlermeldung (gekürzt): Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zu deiner Anlage aufgebaut werden. usw. .
Wo und wie siehst du das denn in derApp? Ich habe ja gar keine Verbindung!
Wär es eigentlich so umständlich gewesen, einfach einen Webserver auf dem Gerät einzusetzen, daß man wenigstens über die IP lokal drauf zugreifen kann? Hab den 200W vor 6 Tagen neu einbauen lassen und jetzt klemmt die Cloud. Wow. Da freut sich der Kunde.
Ja, bei mir auch. Am Vitoconnect kann es nicht liegen, die Anlage ist über ViGuide Web weiterhin erreichbar.
Blos gut das es das ViGuide Web gibt!
Bei mir funktioniert ViGuide am PC aber die App auf dem Android-Smartphone meldet "Keine Verbindung zum Server"
Bei mir die gleiche Situation. Meine Anlage ist aber online. Die ViGuide-App funktioniert aber.
In der ViCare App unter Mitteilungen.
Ich habe noch Verbindung über die App, aber Home Assistant (API) ist down.
Ah, OK. Vielen DanK für die Info.
Leider sehe ich diese Mitteilung aber nicht, da mein Handy, wenn ich "Mitteilung" wähle, auch keine Verbindung mehr zum Server anzeigt.
Aber Gut, dass es dann zumindest hier in der Community die Infos gibt.
Die App läuft wieder !
It is working now here is Sofia, Bulgaria.