abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

QR Code Wlan Infos fehlen

Hallo liebes Viesmann Team,

bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.

Gerätenummer 7956226101760127 

Vielen Dank

Gruß

Holger Schmitz

33 ANTWORTEN 33

Hallo! Auch ich kann die QR-Codes nicht finden… Ich bitte um Hilfe.

Herstelldaten: 7724827043914215

Danke!

Hallo Strolli,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

in meinem neu gekauften Haus, fehlt leider auch der QR Code auf der Heizung.

Ich bitte um Zusendung.

Herstellernummer auf dem Modul: 7522984405084109

Im Voraus vielen Dank

Alex

Hallo alex2703,

das ist die Herstellnummer der Vitotrol Fernbedienung, ich würde die des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank für die Antwort.

Ich hänge mal ein Bild der Rückseite des Funkmoduls an. Hier ist die o.g. Nummer angegeben.

Wo wäre in der Heizung das Kommunikationsmoduls zu finden?

Vorab vielen Dank

Alex

viessmann_152648.jpg

Hallo alex2703,

das ist eine FunkBasis, über die Funk-Fernbedienungen oder Funk-Außentemperatursensoren mit der Anlage verbunden werden können.

Mit WLAN, Internet und der ViCare App hat das leider nichts zu tun.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß

Hallo liebes Viessmann-Team! Auch bei mir fehlt leider der QR Code.

hier meine Geräte Nummer: 7727502302351129

Vielen lieben Dank schon einmal und fröhliche Weihnachten.

Hallo P2k5,

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers

Deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß

Hallo ich benötige ebenfalls die Daten für den wlan Zugang:

7956226211042120

danke!

Top-Lösungsautoren