Guten Tag,
mein Heizungsbauer weiss nicht mehr weiter. Er hat einen alten Vitodens 300 WB 3 - Kessel gegen einen neuen Vitodens 300 W, Typ B3HG - Kessel ausgetauscht, wobei der externe Viessmann - Mischer für HK 2 - Fussbodenheizung - über ein ADIO - Modul an den Bus angeschlossen wurde und auch läuft. Der weitere HK 1 führt direkt zu 3 Heizkörpern im Keller. Hydraulische Weiche und Schlammabscheider sind korrekt verbaut. Warmwasser mit vorhandenem Viessmann CeraCell-bivalent funktioniert auch korrekt.
Allerdings erscheint jetzt lfd. "Fehler I.93 Brenner blockiert aufgrund einer Fehlfunktion der Primär . . . "
Was für Auswirkungen hat dieser Fehler und wie kann er beseitigt werden?
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
Bitte um Hilfe. Danke!
Hajo
hallo
I.93 Kann zusammen mit den Fehlermeldungen F.89, F.797, F.799. F.982 auftreten, siehe Kapitel "Störungsmeldungen"
F.89 Interne Umwälzpumpe blockiert. Umwälzpumpe prüfen. Ggf. austauschen.
F.797 Heizkreispumpe mechanischer Fehler. Pumpe prüfen, ggf. austauschen Gerät entriegeln.
F.799 Zentrale Heizkreispumpe meldet elektrischen Fehler. Heizsystem kann nicht betrieben werden, weil kein Volumenstrom zur Verfügung steht. Gerät am Geräteschalter aus und wieder einschalten. Bei wiederholtem Auftreten Heizkreispumpe ersetzen.
F.982 Trockenlauf Heizkreispumpe, Heizkreis 1. Pumpe und Membran-Ausdehnungsgefäß prüfen. Wasserdruck prüfen.
Schöne Grüße
Die I.93 Information tritt aber leider nicht zusammen mit einer Fehlermeldung auf (siehe auch hier und hier) und hat (offensichtlich) keine weiteren Auswirkungen. Deshalb kommt zumindest mein Heizungsbauer auch nicht weiter (auch nicht mit Nachfragen bei Viessmann). Für mich schaut das nach einem Software-Fehler in der Steuerung aus.