Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

software für Vitodens 333-F B3TB HO2B

Hallo,seit gestern habe ich einen Vitodens 333-F B3TB (HO2B) mit LAN-Schnittstelle.Wie kann ich die nutzen, wenn ich kein Android Smartphone habe, sondern WindowsPhone 10 bzw. Desktoprechner?

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 6953 Ansichten

Vitodens 200 HNR: 717654

Guten Tag, ich suche die Beschreibung des Fehlers F5.. In meinem Handbuch kommt nach F4 gleich F7.FG

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 340 Ansichten

Vitodens 222-W

Wie viele Vicare Thermostate kann ich an eine 222W anschließen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 335 Ansichten

Fragestellung zur Funktion der Zirkulationsleitung

Hallo zusammen, ich habe einen Vitocrossal 300 Brenner und einen Vitocell w 100 Boiler. Die Warmwasserleitung ist im EG und im OG mit einer Zirkulationsleitung die im Heizraum zusammengeführt ist. Dann kommt eine Zirkulationspumpe bevor die Leitung i...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 523 Ansichten

Vitopend 200-W gibt Pfeiftöne von sich

Hallo, meine Heizung gibt leider einen unangenehmen hohen Pfeifton von sich. Besonders laut ist er an der Heizung direkt. Bei den Heizungskörpern ist der Pfeifton meistens etwas leiser. Wenn die Kesseltemperatur, nach dem Heizen, auf unter ca. 50°C f...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 856 Ansichten

Montage− und. Serviceanleitung Vitotronic 200 (HO1B)

Hallo! Ich möchte mich etwas tiefer in unsere Heizungsanlage einarbeiten und habe die allgemeine Bedienungsanleitung durchgesehen. Könnten Sie mir bitte die Anleitung für die Fachkraft zukommen lassen?Die Seriennummer lautet: 74964363022.... Vielen D...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2519 Ansichten

Vertauschte Amaturen Vitodens 200-W 19KW

Hallo, am letzten Do wurde mir einer Kessel eingebaut. Die Armaturen (Entlüfter/Auffüller) sind vertauscht. D.H. die Füllarmatur ist am Vorlauf (normal Rücklauf) und die Entlüftungsamtur im Rücklauf montiert. Der Betrieb meint, dies sei egal.Stimmt d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1333 Ansichten

Vitodens 300-W und Vitoconnect 100 - ohne Gasverbrauch.

Hallo,ich habe eine Vitodens 300-W B3HA und eine Vitoconnect 100. Gerüchteweise sollte ich damit in der Lage sein den Energieverbrauch der Anlage sehen zu können. Leider wird mit in der ViCare App aber nichts davon angezeigt, es bleibt als beim Gerüc...

Pendola macht Geräusche

HalloMein altes Schätzchen macht Geräusche als wenn was in dem Gerät wandert. Es ist eine Pendola pul24 Baujahr 1997 nr. 752059200453. Was ich rausgefunden habe ist nur im Heizbetrieb macht sie manchmal Geräusche nicht bei Warmwasser Erstellung. Will...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 712 Ansichten

Temperaturhistorie in der ViCare App

Seit ca. August 2020 werden die Temperaturwerte nach dem Komma nicht mehr richtig angezeigt. Entweder tagelang alle Werte mit z.B. x,3, oder tagelang alle Werte mit x,7 oder x,4. An manchen Tagen sind die Temperaturen angeblich sogar bis auf das Zehn...

LGM29.32B1000 defekt

Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt und meine Steuerplatine ist defekt - STÖRUNG: FE. Es sind inzwischen teilweise wieder Ersatzteile für die Steuerplatine LGM29 verfügbar, allerdings finde ich für meine Bezeichnung kein Angebot bei Viess...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 567 Ansichten

Mischer

Wir haben eine Vitodens 300 mit 2 Heizkreisen. Der 2. Heizkreis ist für den Wintergarten und wird über einen Mischer mit einer weiteren Pumpe gesteuert. Ab und zu drückt der Mischer warmes Wasser mit ca. 30 Grad in den Heizkreis, obwohl der Heizkreis...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 568 Ansichten

Windempfindlichkeit Vitopend 200

Hallo Team Viessmann und Betroffene,ich habe seit einigen Jahren eine Vitopend 200 im Obergeschoss eingebaut. Leider gibt es von Anfang an hier immer wieder Störungsprobleme bei windigem Wetter. Jedesmal wenn Wind aufkommt geht die Anlage auf Störung...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 307 Ansichten

Vitodens 300 pulsiert

Hallo communityHab mich heute das erste Mal bei euch angemeldet aber in der Vergangenheit immer schon mit gelesen.Hab jetzt mit meiner Vitodens 300 wb3b 26kw einiges an Problemen.Unter Volllast macht sie komische Geräusche so als wenn sie Pulsiert / ...

Fernbedienung für Vitodens 200 W (B2KF)

Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich habe oben genannte Anlage (Seriennummer: 7722314001577121) seit Mitte 2020 und dank der integrierten Internetschnittstelle kann ich die Anlage auch super für die ViCare-App steuern. Da mit der App jedoch nur ein Benut...

Vitodens 222-F Pumpesteuerung

Hallo liebe Fachleute,ich habe im Oktober eine Vitodens 222-F B2SF 19 kW eingebaut bekommen.Die Anlage hat einen Heizkreis ohne Mischer und ohne Hydraulische Weiche im Einfamilienhaus. Der Warmwasserspeicher ist auf mit Zirkulationspumpe eingestellt....

Optimierung Brennerstarts Vitodens 333 F ?

Hallo zusammen,Seit September 2020 haben wir eine Vitodens 333-F B3TG-11 1.9-11 KWNormale Heizkörper und inklusive Warmwasserbereitung. Dank der Hilfe hier, konnte ich die Brennerstarts reduzieren indem ich die minimale Heizleistung auf 5 eingestellt...

Wasserverbrauch 300-W WB3C 719953891 1234105

Hallo Immer wieder sinkt der Wasserdruck bei meiner 250 qm FB Heizung plus Standspeicher 300 ltr. Im Jahr werden ca. 5 mal ca. 20 Liter nachgefüllt. Lecks sind nicht bekannt Das Ausdehnungsgefäß wurde neulich ausgewechselt, was keinen Einfluss auf de...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 675 Ansichten

Wlan zu Vitoconnect 100 Opto1

Liebe Community, liebe Viessmann Spezialisten,Ende nächste Woche soll meine neue laufende Vitodens 300 W über die bereits gekaufte Vitoconnect 100 Opto 1 (inkl. Wlan Modul für Kommunikation mit DSL Router und Verbindungsleitung zum Kessel) mit dem Wl...

Vitodens-200 W B2HF-19 - Zu kalt im Raum

Hallo zusammen,ich hätte eine Frage. Ich spiele seit längerem mit den Einstellung unserer Vitodens 200-w B2HF-19 2,5-19kW mit Vitocell 200L Wasserspeicher.Hier ein paar Randaten:- Mehrfamilienhaus, Altbau schlechte Dämmung- darin eine Wohnung ca. 90 ...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2055 Ansichten

Vitodens 300-W Lan

Hallo! Bestellt hatte ich die 300 wegen ihrer integrierten LAN-Schnittstelle, geliefert und vor 7 Tagen montiert wurde eine 300-W ohne LAN-Schnittstelle (die ja inzwischen entfallen ist). Sie läuft bislang wunderbar. Eine Vitoconnect 100 Opto war dab...

• 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 6121 Ansichten

VITODENS 200W - VORLAUFTEMPERATUR STEIGT NICHT - KREIS FUßBODENHEIZUNG

Hallo Community, ich habe seit etwa einer Woche ein Problem mit dem Heizkreis an dem meine Fußbodenheizung hängt.Hier steigt die Vorlauftemperatur nicht mehr über 25 Grad, egal ob ich das Niveau erhöhte oder senke, die Heizkurve anpasse oder nicht, k...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1523 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C 26kW Fehlermeldung Inkompatibler Codierstecker .....

 Hallo Zusammen, am 4.12.2020 kam zum ersten mal die Fehlermeldung in der ViCare App "Inkompatibler Codierstecker, Parametrierung Codierstecker, ungültiger Datensatz Codierstecker" gleichzeitig kommt in der Vitotrol App die Meldung "Vorwarnung Wartun...

HZ_1.jpg HZ_2.jpg HZ_3.jpg

Funk Kommunikation Vitodenns300W defekt ?

Hallo, seit heute zeigt der Funktermostat keine Verbindung mehr zur Heizung an, Batterien sind getauscht und haben zusammen ziemlich genau 3V. an der Heizung wird jedoch zyklisch ein Fortschrittsbalken angezeigt , der von links nach rechts durchläuft...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1848 Ansichten

Vitodens222 w ladespeicher

Guten Tag,Wo kann ich den Ladespeicher 46L für meine heizung einzel nachbestellen? Unserer ist mit kalk zu und wir müssten ihn austauschen. Haben sie eine Bestellnummer oder einen preis?Vielen lieben dank

Vitodens 200, regelmäßiger Fehlercode d4

Wir haben Seit Juli diesen Jahres komplett auf Viessmann umgestellt. Leider geht die bei uns verbaute Vitodens 200 sein Anfang November regelmäßig auf Störung (Anzeige ViCare: GFA Fehler Luftmasse (d4)) und muss manuell quittiert und entsperrt werden...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3022 Ansichten

Wärmetauscher

HalloHabe eine Viessmann wo wohl der Wärmetauscher undicht ist.Welcher Tauscher passt an der Anlage . Nr ist 7382521000266109 .Die stammt aus dem Jahre 1997.Danke

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 527 Ansichten

VITODENS 200 Heizprobleme

Guten morgen, wir haben eine VITODENS 200 die Probleme mit dem heizen hat. Bei kalten Temperaturen läuft Sie gut durch, nur beim Übergang stellt Sie auf Störung. Dann muss ich Sie teilweise 5 mal neu starten, bis Sie wieder anspringt. Woran kann das ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 676 Ansichten

Viessmann EV 18

Frage:muss die o.g.Heizung Viessmann EV 18 Baujahr 1989 in einem vermieteten Haus ausgetauscht werden oder handelt es sich bei der Heizung um einen Niedertemperaturheizkessel, der von der Austauschpflicht lt. § 10 EnEV ausgenommen ist?

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1523 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder