Meine Vitodens 300-W B3HB, 19kW (7554201502346107) von 2015 ist auf 50C für Warmwasser eingestellt, dass einmal pro Tag für 10min auf diese Temperatur gebracht wird. Nur Montags soll die Warmwassertemperatur auf 60C als Legionellenschutz erreicht werden. Mit Hilfe des Parameters 58:60 klappt das auch. Allerdings greifen die 60 Grad nur beim 4. Zeitbereich. In der ViCare App ist die minimale Zeitzonenlänge leider 10min. D.h, ich muss drei Zeitzonen a 10min einstellen und erst nach 30min geheizt auf 50C geht die Temperatur auf 60C hoch. Das betrachte ich als unnötigen Energieverbrauch.
Wie kann ich eine Zeitzonenlänge auf 0 min oder wenigsten 1min konfigurieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @V_User
Die minimal mögliche Einstellung liegt leider bei 10 Minuten, erreicht der Speicher nicht in 20 Minuten 60 Grad C?
Ansonsten wäre es sinnvoll, die Leitungen bis zu allen Wasserhähnen auf 60 Grad C vorzuwärmen.
VG
Hallo @V_User
Die minimal mögliche Einstellung liegt leider bei 10 Minuten, erreicht der Speicher nicht in 20 Minuten 60 Grad C?
Ansonsten wäre es sinnvoll, die Leitungen bis zu allen Wasserhähnen auf 60 Grad C vorzuwärmen.
VG
Vielen Dank für die Antwort. Die 60C (real werden es ja 64C) werden locker in weniger als 10min erreicht. Daher sind die 30min auf 50C bei mir total überflüssig.
Vielleicht kann Viessmann das mit einem ViCare Update ermöglichen?