Edelstahlkessel EV-18 Herstellernr.: 708839013840
Die Heizung war auf Störung. Kessel,Vor+Rücklauf auf ca. 20 Grad Warmwasser ca 40 Grad.
Betriebsmodus Sonne - Sonne, Heizung hat nur Außenfühler und keine Fernbedienung. Brenner ist gereinigt und ok.
Wenn ich die Störungtaste drücke startet die Heizung wieder normal und heizt bis: Kessel 65 Grad, Vorlauf 58 Grad, Rücklauf 48 Grad Warmwasserboiler bis 60 Grad. Betriebsdauer ohne Störung ca.60 Min.
Dann geht die Heizung wieder auf Störung. Wenn ich jetzt sofort neu Starten will geht die Lampe aus und der Brenner springt für ca. 5 sec wieder an dabei ist dann ein "klappern wie von einem Relais zuhören und die Heizung geht dann auf Störung.
Wenn ich dann warte bis die Heizung wieder komplet abgekühlt ist (ca. 1 STD) dann startet Sie wieder ohne Geräusche wie oben beschrieben. Könnte mir jemand vielleicht zu den Möglichen Ursachen etwas sagen.
Da wir im letzten Jahr unser Bad erneuert haben ist eine Erneuerung der Heizung eigentlich erst fürs nächste Jahr vorgesehen. Wenn der Fehler ind er Steuerung liegen sollte,gibt es Ersatz oder Alternative zur Trimatik 7410368-H
danke schon im vorraus und ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum
Aus dem Bauch heraus würde ich ein Elektrodenproblem vermuten. Gerade die Ionisierungselektrode ist relativ lang gestaltet und könnte sich verwerfen.
Die Zündelektrode dürfte eher nicht betroffen sein, denk ich.