abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In der ViCare App wurde fälschlicherweise eine falsche Seriennummer/Gerätetyp hinterlegt

Hallo,

In meiner ViCare App wurde fälschlicherweise eine falsche Seriennummer/Gerätetyp hinterlegt. Wie kann ich das ändern?

VG

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Markus_Haus,

 

teile mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects und der Anlage mit, dann kann ich die Nummer anpassen.

Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Vitoconnect findest du auf der Rückseite des Gerätes, die des Wärmeerzeugers auf dem Typenschild.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die Herstellernummer der Vitodens 300 W ist 7542558402022101, die der Vitoconnect ist 7571381741067203

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Markus

Hallo Markus_Haus,

 

ich habe die Nummer korrigiert, schau doch bitte mal, ob es jetzt passt.

 

Besten Gruß

Vielen herzlichen Dank. Passt!

VG

Markus

Hallo Chris,

ich habe vor 1 Woche eine Wartung an meiner Vitodens 300 W ist 7542558402022101 durchführen lassen. Die Heizung lief seit dem Einbau bis zur Installation 10 Jahre Fehlerfrei. Seit der Wartung bekomme ich die Fehlermeldung EB: SCOT Kalibrierung nicht ausgeführt. Der Installateur hat bereits 3 x Mal die Elektrode ausgetauscht und beim letzten Einbau vor 2 Tagen auch mit einem Bunsenbrenner vorher extra nochmal gehärtet vor dem Einbau. Beim Einbau hat die gelieferte Elektrode immer einen Abstand von 16 mm gehabt welches vom Installateur auf 14 mm Abstand "hingebogen" wurde. Dennoch kommt wieder der Fehler "Scot Kalibrierung nicht ausgeführt". Hat meine Vitodens denn überhaupt schon die SCOT Kalibrierungsfunktion?? Was kann noch der Fehler sein? Bitte um Hilfe und Empfehlungen, was der Installateur jetzt noch tun könnte. Vielen Dank!

Markus

Hallo Markus_Haus,

konnte ein kurzzeitiger Betrieb hergestellt werden, wenn die Elektrode auf das vorgegebene Maß gebogen wurde? Es ist eher ungewöhnlich, dass hier der Abstand nicht passt. Ich schließe erst einmal nicht aus, dass es damit in Verbindung steht. 
 

Möglich wäre auch eine Abgasrezirkulation. Die Anlage zieht sich dann die Abgase wieder über die Frischluft an. 
Wurde die Anlage zum Testen mal raumluftabhängig betrieben, sodass sie sich die Verbrennungsluft direkt aus dem Aufstellraum zieht? 

Welchen Wert zeigt die Adresse 38 an, wenn die Störung auftritt? 

Wurde die richtige Elektrode 7839039 Ionisationselektrode 26/35kW verwendet? 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

danke für die Rückeldung.

Ja, der Betrieb kann kurzzeitig hergestellt werden. Siehe das Fehlermeldungsprotokoll. Manchmal funktioniert es über Tage, dann fällt es 4 mal am Tag aus (siehe Protokoll). Immer der gleiche Fehler. Abgasrezirkulation haben wir ausgeschlossen, wir haben zum Testen die Anlage raumluftabhängig betrieben und der Fehler EB kam dennoch.

 

Ja, es wurden bereits 2 Mal  Elektrode 7839039 Ionisationselektrode 26/35kW eingebaut.

 

Können Sie mir bitte mitteilen, was genau die Adresse 38 macht, bitte um Erläuterung. 

 

Vielen Dank für Ihren Rat.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Markus Barnikel

Top-Lösungsautoren