abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In der ViCare App wurde fälschlicherweise eine falsche Seriennummer/Gerätetyp hinterlegt

Hallo,

In meiner ViCare App wurde fälschlicherweise eine falsche Seriennummer/Gerätetyp hinterlegt. Wie kann ich das ändern?

VG

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Markus_Haus,

 

teile mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects und der Anlage mit, dann kann ich die Nummer anpassen.

Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Vitoconnect findest du auf der Rückseite des Gerätes, die des Wärmeerzeugers auf dem Typenschild.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die Herstellernummer der Vitodens 300 W ist 7542558402022101, die der Vitoconnect ist 7571381741067203

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Markus

Hallo Markus_Haus,

 

ich habe die Nummer korrigiert, schau doch bitte mal, ob es jetzt passt.

 

Besten Gruß

Vielen herzlichen Dank. Passt!

VG

Markus

Hallo Chris,

ich habe vor 1 Woche eine Wartung an meiner Vitodens 300 W ist 7542558402022101 durchführen lassen. Die Heizung lief seit dem Einbau bis zur Installation 10 Jahre Fehlerfrei. Seit der Wartung bekomme ich die Fehlermeldung EB: SCOT Kalibrierung nicht ausgeführt. Der Installateur hat bereits 3 x Mal die Elektrode ausgetauscht und beim letzten Einbau vor 2 Tagen auch mit einem Bunsenbrenner vorher extra nochmal gehärtet vor dem Einbau. Beim Einbau hat die gelieferte Elektrode immer einen Abstand von 16 mm gehabt welches vom Installateur auf 14 mm Abstand "hingebogen" wurde. Dennoch kommt wieder der Fehler "Scot Kalibrierung nicht ausgeführt". Hat meine Vitodens denn überhaupt schon die SCOT Kalibrierungsfunktion?? Was kann noch der Fehler sein? Bitte um Hilfe und Empfehlungen, was der Installateur jetzt noch tun könnte. Vielen Dank!

Markus

Top-Lösungsautoren