abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkurven Optimierer und Intelligent Heat Control

Hallo,

meine Vitodens 200W ist per Einzelraumsteuerung mit ViCare Thermostaten verbunden. Ich würde gerne die Vicare Plus App ausprobieren, aber

leider ist die Option Intelligent Heat Control immer noch nicht verfügbar (ausgegraut). Das wurde bereits mehrfach verschoben. Wie ist da der Stand?

 

Wie ist es mit dem Heizkurven Optimierer? Wird diese Funktion auch mit meiner Anlage kompatibel sein? Oder funktioniert das gar nicht mit Einzelraumsteuerung?

 

Danke für Eure Antworten

Fupica

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Fupica,

 

leider liegen mir dazu keine aktuellen Informationen vor.

 

Bei Heizkurvenoptimierer und Intelligent Heat Control ist es ein Entweder-Oder.

Bei Nutzung der Einzelraumsteuerung übernimmt die Intelligent Heat Control die Konfiguration der Heizkennlinie, der Heizkurvenoptimierer hilft, die Kennlinie optimal einzustellen, wenn keine Einzelraumsteuerung verwendet wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Fupica,

 

leider liegen mir dazu keine aktuellen Informationen vor.

 

Bei Heizkurvenoptimierer und Intelligent Heat Control ist es ein Entweder-Oder.

Bei Nutzung der Einzelraumsteuerung übernimmt die Intelligent Heat Control die Konfiguration der Heizkennlinie, der Heizkurvenoptimierer hilft, die Kennlinie optimal einzustellen, wenn keine Einzelraumsteuerung verwendet wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

Gibt es bezüglich der Intelligent Heat Control Neuigkeiten wann das endlich funktioniert?

Grüße

Hallo Dudo,

 

leider kann ich dir nicht sagen, wann die Funktion für deinen Anlagentyp verfügbar sein wird.

 

Besten Gruß

Habe auch eine 200-W und habe das selbst "Problem".... für welche Anlagen ist dies denn gedacht, wenn nicht auch für die 200-W?

Top-Lösungsautoren