Die Schaltzeiten wurden nicht verändert. Das warmwasser wird immer aufgeheizt. Ich habe schon den Sensor vom Speicher abgehängt und es wurde der Fehler angezeigt. Dann wieder angeschlossen und keine Störung. Es war kurz der Fehler OD angezeigt den habe ich aber quittiert. Eigentlich müsste die Therme automatisch umschalten. Vielleicht ist eine leiterplatte defekt?
Jetzt schreibst du wieder das Warmwasser wird aufgeheizt, was denn nun? Poste doch mal die Schaltzeiten. Was steht im Grunddisplay? Was sagen denn nun die Diagnosewerte in der Regelung? Arbeite doch bitte mit und Poste hier die Werte.
Die Schaltzeiten Speicher sind alle Tage von 04:00 bis 17:00 Uhr. Die Schaltzeten der zirkulationspumpe sind von 06:00 bis 22:00 Uhr. Wo kann ich die diagnosewerte finden? Im grunddisplay Programm heizen und warmwasser Warmwasser Ein Raumheizung Aus Kesseltemperarur 62 grad
Ich habe jetzt den Sensor gemessen und habe einen wiedersagend von 8,9 k Ohm Temperatur ca. 30 - 40 Grad Celsius Nach der Tabelle in der Anleitung ok. Ich habe aber keine Störung am Display. LG
Schaltzeit von Warmwasserbereitung ist aber um 17 Uhr Schluss und jetzt haben wir 22:16? Daher Pumpe aus. Warum läuft deine ZK Pumpe 5 Stunden weiter wenn doch die Warmwasserbereitung schon gesperrt ist?
Uhrzeit und Datum sind aktuell. Ich habe zur Probe von 17:00 Uhr auf 23:00 Uhr gestellt, funktioniert leider auch nicht. Ich mache morgen weiter aber schon jetzt vielen Dank.
Hallo, heute hatte ich wieder kein Warmwasser. Kann es sein, dass die Ladepumpe (Boiler) defekt ist? Ich glaube, dass bei der Pumpe die Lager defekt sind.
Lag denn eine Anforderung für die Warmwasserbereitung an? Wenn du die Vermutung hast, dass die Pumpe defekt ist, einfach mal prüfen, ob diese angesteuert wird und 230V anliegen. Wie ich bereits geschrieben habe, einfach mal die Anlage auf "nur Warmwasserbereitung" stellen. Dann kannst du es ja testen.
Hallo! Pumpe bekommt keinen Strom. Die Anlage schaltet nicht auf die Warmwasseraufbereitung um. Vor einer Stunde hatte ich das gleiche Problem, aber jetzt funktioniert es wieder. Ich vermute einen defekten elektronischen Teil, so eine art Wackelkontakt. Welcher elektronischer Teil könnte defekt sein?
Noch eine Frage. Ich habe eine Heizung mit 4 Heizkreisen. (externe Steuereinheiten von Viessmann Stk 1 HK, 1 ST 3 HK) Seit Wochen verstellt sich immer die Uhrzeit & Datum bei den externen Steuerungen. Wenn ich die Daten wieder ändere, habe ich das gleiche Problem nach einigen Tagen. Die Uhrzeit und das Datum ist bei der Therme aber immer richtig. Das Problem habe ich immer nur bei den externen Steuerungen. Kann das auch zu diesem Fehler beitragen? Danke LG
Die externe Steuerung ist eine Heizkreisregelung und somit auch nur für die Ansteuerung der Pumpe und des Mischers zuständig. Könnte natürlich sein, dass das KM-Bussystem gestört ist, was ich aber eher weniger glaube. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass das Relais auf der Grundleiterplatine einen Hänger hat. Schaltet das Relais jedes Mal, wenn du im Relaistest die Pumpe ansteuerst?
Hallo! Habe den Relaistest gemacht und es schaltet einwandfrei. Vor 2 Tagen hatte ich wieder kein Warmwasser, die Heizung funktioniert. Im Moment funktioniert es wieder, aber nach 2-3 Tagen haben ich immer wieder das gleiche Problem. Kann es auch der Boilerfühler sein? Den habe ich zwar vor Wochen gemessen und die Werte haben gepasst. Danke