abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Guten Tag, ich habe eine Vitodens 300 Bj 2005 Störung aber keine Fehlermeldung?

Nach 3 Jahren Betrieb stand sie 9 Jahre ausgebaut im Keller und nun seit ca. 2 Monaten wieder in Betrieb.

Nach dem Einbau war nun schon drei mal Vissmannkundendienst da und hat diverse Sachen ausgetauscht.

von einer Fehlermeldung in die andere.

Nun läuft die Heizung aber blinkt immer rot und im Display blinkt Störung. zuletzt war bei den Fehlermeldungen 10 mal F4 als Fehler. nun habe ich den Speicher gelöscht und seither steht Fehler 00 in der ersten Fehleranzeige und wenn ich aus und wieder einschalte geht nach geraumer Zeit, zwischen 1 Min. und eine Stunde wieder auf Störung ( im Display aber die Heizung heizt und Wasser macht sie auch) Ist zwar schön aber nicht beruhigend wenn Fehlermeldung weiter besteht.

P.S. Ich glaube ich bin noch mit der alten Heizungsnr. registriert daher noch die neue Nr. 7176537502050109

Gruß Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo zusammen,

"Störung Teilnehmer" wird nur dann angezeigt, wenn z.B. eine zusätzliche Regelung über LON angeschlossen und diese als Teilnehmer Nr. 10 codiert wurde. Ich glaube erst mal nicht, dass diese mit dem Außensensor in Verbindung steht. Ist eine weitere Regelung bei dir vorhanden oder war evtl. mal angeschlossen?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Wurde die Elektroden getauscht?
Gaskombiregler kann auch bei längerem Stillstand innen verkleben sowie die Klappe unter dem Gebläse.

Wenn im Display Störung erscheint dann drückst du mal die i Taste um die Störung abzufragen.
Was für eine Meldung kommt dann?
Hallo getauscht wurde ziemlich alles. Pumpe, Lüfter, Gaskombiregler , Elektroden und das kleine schwarze Plastikteil beim Gaseingang. So groß wie ein Eishockey Puck.
Wenn ich auf i drücke blinkt Störung Teilnehmer 10. Davor steht eine 1 die nicht blinkt. Danke für die Hilfe. Matthias
Also ich vermute es liegt am Außenfühler. Das steht bei Fehler 10. Werde ich mal prüfen lassen. Aber was das mit Teilnehmer 10 heißt verstehe ich nicht.
Hallo zusammen,

"Störung Teilnehmer" wird nur dann angezeigt, wenn z.B. eine zusätzliche Regelung über LON angeschlossen und diese als Teilnehmer Nr. 10 codiert wurde. Ich glaube erst mal nicht, dass diese mit dem Außensensor in Verbindung steht. Ist eine weitere Regelung bei dir vorhanden oder war evtl. mal angeschlossen?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke. Mein Heizungs mann hat bei Vissmann Infos eingeholt und will das einstellen. Ja da War früher mal eine Regelung dran. Die Heizung ist aus zweiter Hand . Gruß Matthias
Top-Lösungsautoren