abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Geofencing Home Bereich

Hallo, der Standort bei geofencing lässt sich bei mir nicht korrekt einstellen und der Home-Bereich ist somit falsch. Zudem fehlt der Analyse-Tab in der App trotz Neustart der Heizung und Vitoconnect. Herstellernummer ist die 7571381612226203.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alexander2205,

danke für die Rückmeldung.

Der fehlende Analyse Tab liegt unserer Entwicklung bereits zur Prüfung und Lösung vor, ich würde deine Anlage gerne mit in das Ticket aufnehmen, könntest du mir dafür noch folgende Informationen bereitstellen?

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Alexander2205,

Betreffend Analyse Tab, schalte bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus, trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Lösche die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe dann auch bitte nochmal das Einstellen der HomeZone, sollte sich daran nichts geändert haben, schildere mir bitte genau, was sich da nicht korrekt einstellen lässt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das mit der App habe ich gestern erfolglos schon versucht. Der Home-Bereich ist circa 20km von meinem realen Standort entfernt, trotz Berechtigung des Telefons. Ich muss dazu sagen das ich die Vitoconnect von jemand anderem übernommen habe. Allerdings wäre auch da der Home-Bereich trotzdem falsch.

Hallo Alexander2205,

prüfe bitte, ob der Anlagenstandort unter Einstellungen - Profil korrekt gesetzt ist.

Besten Gruß

Ist alles korrekt.

Hallo Alexander2205,

ist der Fehler nur auf diesem Endgerät zu verzeichnen?

Hast du ggf ein anderes Handy, auf dem du dich mit deinem Account einloggen und prüfen kannst, ob der HomeZone auch hier nicht passt?

Kannst du die HomeZone wirklich nur um einen vorgegebene Standort herum vergrößern / verkleinern oder kannst du die Zone nicht auch verschieben?

Besten Gruß

Ich kann die Zone nur vergrößern, verschieben scheint es in der App nicht zu geben. Ist auf jedem Gerät so. Auch der fehlende Analyse Tab. So ist die App nur für ihre Grundfunktionen zu gebrauchen. Dabei wäre das geofencing gar nicht so übel. Schade.

So, die App hatte ohne mein Zutun die falsche Postleitzahl hinterlegt. Jetzt ist es okay! Wenn wir jetzt noch den fehlenden Tab bekommen bin ich Happy.

Hallo Alexander2205,

danke für die Rückmeldung.

Der fehlende Analyse Tab liegt unserer Entwicklung bereits zur Prüfung und Lösung vor, ich würde deine Anlage gerne mit in das Ticket aufnehmen, könntest du mir dafür noch folgende Informationen bereitstellen?

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

Besten Gruß

- Google Pixel 6 und Xiaomi Redmi 9

- Android 12/13

- App 3.19.1

Hallo Alexander2205,

danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1225)

Besten Gruß

Hallo Alexander2205,

laut Entwicklung soll der Fehler mit dem fehlenden Analysebutton mit der Version 3.20.0 behoben sein.

Installiere bitte das Update und gib mir doch eine Rückmeldung, ob der Button jetzt vorhanden ist.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren