Das Kommunikationsmodul der Heizung war vom 27.07. bis 20.08.2023 nicht verbunden.
Nachdem es nun endlich wieder eine Verbindung hat musste ich feststellen, dass ALLE Werte falsch sind.
So zeigt die ViCare App z.B. immer ein Außentemperatur von 23,3 Grad an und das auch wenn es tatsächliche 30 Grad laut Kesselanzeige sind. Der Status des Heizsystem ist immer 49 Grad (laut Heizung Kesseltemperatur 28 Grad). Auch die Verbrauchswerte ändern sich nicht.
Falls noch etwas geprüft werden soll, hier meine Geräte-Daten:
Vitodens 333-F:7560885502775108
Kesselregelung: 7555703506069109
LAN-Modul: 7555115521224102
ID: EE1A4F98B2E2F401
Bitte um Hilfe
Viele Grüße,
Gerd aus Rodgau
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Rodgau50,
dann tu mir doch bitte den Gefallen und schalte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzt Repeater / PowerLine Adapter neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anzeige wieder korrekt ist.
Besten Gruß
Hallo Rodgau50,
beziehen sich deine Beobachtungen nur auf die Anzeige der ViCare App oder auch auf die Daten, die dir direkt an der Anlage angezeigt werden?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Die Daten direkt an der Anlage sind OK
nur in der ViCareApp sind die Daten falsch
Hallo Rodgau50,
dann tu mir doch bitte den Gefallen und schalte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzt Repeater / PowerLine Adapter neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anzeige wieder korrekt ist.
Besten Gruß
OK, vielen Dank
die Daten sind wieder OK. Die Heizung reagiert auch wieder bei Einstellungen (z.B Änderung der Betriebsart) in der ViCare App
Viele Grüße aus Rodgau