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Anlage wurde bereits registriert

Hallo 

Ich wollte die app aktualisieren und habe einen Fehler bei der Registrierung gemacht und jetzt wenn ich alle Daten eingeben möchte zeigt die app immer das gleiche...die Anlage wurde bereits registriert......ich komme nicht weiter. Können sie die Anlage zurücksetzen? 

Habe auch schon versucht die Vicare App zu löschen und alles neu zu installieren, aber es kommt auch dann die Meldung das die Anlage bereits registriert wurde. 

 

Grüße Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andreas-pegel1,

 

danke für die Herstellnummer, die Anlage ist auf deine Adresse andr**********@web.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Andreas-pegel1,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Herzlichen Dank für diese schnelle Antwort....toller Service 

 

Die Nummer lautet 

7724827017016204

Hallo Andreas-pegel1,

 

danke für die Herstellnummer, die Anlage ist auf deine Adresse andr**********@web.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris,
auch ich habe das Problem, "Komponente bereits registriert" - wende Dich an den Viessmann Service.
Anmeldung über Internetseite mit eMail: joa*****@gmx.de klappt jedoch, und dort sehe ich auch sämtliche Anlagenkompoenenten registriert. Falls die Vitoconnect auf eine andere Adresse gemapped sein sollte, bitte ändern. Vielen Dank! Grüße, J.E.

IMG_0471.jpeg

 

Hallo JoeE,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse bas******@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Wenn du die Anlage auf ein neues Konto registrieren möchtest, trenne sie unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom aktuellen Konto und füge sie dann dem neuen Konto hinzu.

 

Besten Gruß

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