abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlage bereits registriert

Hallo zusammen,

wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormieter) wie kann ich hier vorgehen? Kann die Registrierung gelöscht werden, dass ich die Anlage auf mich registrieren kann? 

Danke schonmal und Grüße 

Benni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Benni89,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Benni89,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chriss, 

anbei die Daten. Sind diese ausreichend?

vielen Dank schon mal.

Grüsse 

Benni

IMG_2323.jpeg

Hallo Benni89,

bitte ein Foto vom Menü der Anlage, das die Nummer (7724827081485203) anzeigt.

Besten Gruß

Anbei das gewünschte Foto 🙂

Grüsse

Benni 

IMG_2395.jpeg

Hallo Benni89,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Jetzt habe ich leider das nächste Problem. Beim der Einrichtung der wlanverbindung bekomme ich keine Verbindung zum Viessmann wlan. Die Anlage wird dementsprechend auch in der App nicht gefunden. 

am Vitodens 200 wird im wlan Menü noch eine andere FRITZ!box angezeigt die wahrscheinlich vom Vormieter stammt. 

Wie komme ich hier weiter? Mein Handy findet zwar das wlan, hat auch den wpa 2 Schlüssel automatisch ausgefüllt, aber die Verbindung kommt nicht zustande 😞 

Hallo Benni89,

verstehe ich es richtig, dass du dich mit dem WLAN der Anlage ("Viessmann-XXXX") verbinden kannst, dir dann aber angezeigt wird, dass keine Anlage gefunden wurde?

Besten Gruß

Nicht ganz, ich finde das Viessmann xxxx wlan, kann es anklicken und das iPhone versucht eine Verbindung herzustellen. Diese kommt aber nicht zustande. Dementsprechend sagt mir die App auch, dass keine Anlage gefunden werden kann, da ja die wlan Verbindung nicht besteht.

viele Grüße 

Hallo Benni89,

das ist jetzt eine wichtige Frage und ein entscheidendes Detail:

Wird die Verbindung zum Vitodens-WLAN nicht hergestellt oder wird nach erfolgreicher Verbindung zum Vitodens-WLAN "keine Anlage gefunden"?

Prüfe das bitte nochmal, indem du nach dem Versuch, die Verbindung zum Vitodens-WLAN in die WLAN Einstellungen deines Handys wechselt und prüfst, ob du mit dem HeimWLAN oder doch mit dem Vitodens-WLAN verbunden bist.

Besten Gruß

Ich bekomme definitiv keine Verbindung zum WLAN vom vitodens. Er versucht die Verbindung herzustellen (sieht man am drehenden Kreis beim IPhone) ich bekomme aber keinen Haken, dass die Verbindung aktiv ist.

Hallo Benni89,

dann tu mir bitte den Gefallen und schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Starte im Anschluss die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App erneut.

Stelle sicher, dass der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv ist.

Wenn wieder keine Verbindung zum Viessmann-XXXX WLAN hergestellt werden kann, lösche bitte die WLAN-Zugangsdaten zu diesem WLAN in den WLAN-Einstellungen des Handys (unter iOS ist das der Button "Dieses Netzwerk ignorieren"), damit du beim nächsten Verbindungsversuche nochmal aufgefordert wirst, das WLAN Passwort für das Viessmann-XXXX WLAN einzugeben.

Sollte das auch dann nicht funktionieren, probiere die Inbetriebnahme bitte auch mal mit einem anderen Endgerät aus und teile mir bitte mit, ob sich dann eine Verbindung zum WLAN des Vitodens herstellen lässt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren